Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Puzzles - Resteverwertung
- User gelöscht
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Juni 2013 12:53 #6908
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Aw: Puzzles - Resteverwertung
Angelika wie sägst du die feinen "Katzenhaare" ecken?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
09 Juni 2013 11:52 - 09 Juni 2013 11:53 #6904
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Aw: Puzzles - Resteverwertung
Der Test mit dem Beizen hat sehr gut geklappt (rechts Mahagoni dunkel, in der Mitte Birne, links Kirsche). Die Katzen habe ich ein wenig gemischt. Jedes Puzzle passt auf eine Handfläche.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- cat
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
08 Juni 2013 20:58 - 08 Juni 2013 21:01 #6898
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Aw: Puzzles - Resteverwertung
Total schnuffig *klar, sind ja auch Katzen
*! Der Mahagoni-Katzenhaufen sieht geölt bestimmt super genial aus *hach*.
Und es ist schon lustig - ich säge momentan wieder lieber mit den Pebeco-Blättern. Größe 3 geht für fast alles, was mir so in den Sinn kommt. Die Niqua-Blätter benutze ich natürlich auch gerne, aber bei Buche z.B. habe ich immer den Eindruck, die Blätter sägen sich einen Wolf - echt gruselig. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig ...
Ach ja, edit, ganz vergessen: Das "lieber nehme ich neues Stück Holz"-Problem hat hier wahrscheinlich fast jeder. Und dann stapeln sich irgendwann ich jeder Ecke die Kartons mit den Resten
.
Liebe Grüße - Inge
Und es ist schon lustig - ich säge momentan wieder lieber mit den Pebeco-Blättern. Größe 3 geht für fast alles, was mir so in den Sinn kommt. Die Niqua-Blätter benutze ich natürlich auch gerne, aber bei Buche z.B. habe ich immer den Eindruck, die Blätter sägen sich einen Wolf - echt gruselig. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig ...
Ach ja, edit, ganz vergessen: Das "lieber nehme ich neues Stück Holz"-Problem hat hier wahrscheinlich fast jeder. Und dann stapeln sich irgendwann ich jeder Ecke die Kartons mit den Resten
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
08 Juni 2013 20:18 #6896
von Angelika
Puzzles - Resteverwertung wurde erstellt von Angelika
Im Moment kann ich nicht am Rottweiler weiter arbeiten, weil ich Aufhänger bestellt habe, die noch nicht angekommen sind. Und bevor der Aufhänger nicht an der Rückwand befestigt ist, kann ich die Teile nicht darauf befestigen.
Also habe ich heute Resteverwertung betrieben und dabei Sägeblätter getestet. Fazit: Es geht nichts über Niqua mit Gegenzahn. Mit den Pebeco habe ich üble Verbrennungen auf dem Holz verursacht, die ich jetzt erstmal wegschleifen kann.
Hier erst mal ein paar Katzen, Mahagoni und Esche, im Stapel gesägt, noch ungeölt, nur grob geschliffen. Das Originalmuster habe ich auf 70% verkleinert, damit ich meine Reststücke verwenden konnte (kennt Ihr das auch: Man will Reste verwerten und denkt sich: Och, nehme ich doch lieber das ganze schöne neue Stück...?):
Und hier eine Maus aus Weißbuche, bei der ich die Mäuschen (Idee von Markus) unterschiedlich beizen möchte... wenn ich die Brandspuren alle weggeschliffen habe
Das Muster habe ich auf 75% verkleinert.
Also habe ich heute Resteverwertung betrieben und dabei Sägeblätter getestet. Fazit: Es geht nichts über Niqua mit Gegenzahn. Mit den Pebeco habe ich üble Verbrennungen auf dem Holz verursacht, die ich jetzt erstmal wegschleifen kann.
Hier erst mal ein paar Katzen, Mahagoni und Esche, im Stapel gesägt, noch ungeölt, nur grob geschliffen. Das Originalmuster habe ich auf 70% verkleinert, damit ich meine Reststücke verwenden konnte (kennt Ihr das auch: Man will Reste verwerten und denkt sich: Och, nehme ich doch lieber das ganze schöne neue Stück...?):
Und hier eine Maus aus Weißbuche, bei der ich die Mäuschen (Idee von Markus) unterschiedlich beizen möchte... wenn ich die Brandspuren alle weggeschliffen habe