If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Erstlingswerke
- Angelika
-
- Moderator
-
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
-
- Moderator
-
- Archimedes123
-
- Platinum Mitglied
-
Für mich ist es immer gut, dass, falls ich etwas nacharbeiten will, ich die Vorlage leicht finden kann.
Herzliche Grüße
Archimede
- omachris
-
Autor
- Neues Mitglied
-
das Kätzchen darfst du selbstverständlich löschen !
Im Beitrag " erste Arbeit von Helme " finde ich auch kein Herkunftshinweis von wem das stammt ??
Ich hab auf jeden Fall verstanden.
Gruß Christel
- Angelika
-
- Moderator
-
Das ist ja keine Regelung, die wir uns ausgedacht haben, sondern ist geltendes Recht. Wir weisen darauf in dem oben angepinnten Bereich "Informationen zum Urheberrecht" hin.
- omachris
-
Autor
- Neues Mitglied
-
mein Mann hat vor Jahren ein größeres Stück Lindenholz bekommen. Diese hat er mir in 25er Bretter aufgesägt.
Zu der Antwort, was Angelika schreibt, kann ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr sagen wo und von wem das Kätzchen ist.
Wenn in dem Forum z.B., Herkunftsnachweis ect. angegeben werden soll (muss) überlege ich mir, ob ich in Zukunft Arbeiten von mir zeige.
Tut mir leid, dass ich gleich so reagiere, aber ich will niemanden hiermit auf den Schlips treten.
Gruß Christel
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
LG Sanne
live long and prosper
- Mischwetter
-
- Neues Mitglied
-
- Angelika
-
- Moderator
-
Christel, es ist uns wichtig, dass die Urheberrechte gewahrt werden - das unterscheidet uns von vielen anderen Foren, dient aber zum einen der rechtlichen Sicherheit zum anderen den Designern, deren Existenz durch die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Vorlagen gefährdet wird. (Und wir wissen, dass wir damit Manchen auf die Nerven gehenomachris schrieb: Hallole,
...die Dinos sind aus dem Buch, " Dinosaurier selbst gesägt " von Judy & Dave Peterson. Die Kätzchen, weiß nicht mehr,- irgendwo gefunden im Internet.
Gruß Christel
Es kann sein, dass die Kätzchen aus einem Malbuch sind und für die Veröffentlichung und das Nacharbeiten frei gegeben sind, es kann aber auch sein, dass die Vorlage von jemandem kopiert und ins Netz gestellt worden ist. Schau doch noch einmal nach, vielleicht findest Du den Designer ja heraus.
Grundsätzlich kann jeder alles aus dem Internet herunterladen und für sich verwenden, darf das Ergebnis aber nicht online zeigen oder verkaufen, wenn die Zustimmung der Urheber nicht gegeben ist.
Bei den Arbeiten, die du aus Büchern nacharbeitest, ist die Erlaubnis fast immer gegeben - bei deutschen Büchern empfiehlt es sich, nachzulesen (meistens auf der letzten Seite).
- yolli
-
- Platinum Mitglied
-
LG Yolande