Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Schleifen - eine ewige Handarbeit?

Mehr
30 Aug. 2017 20:04 #50911 von Sant
Angelika - Du hast vollkommen recht, aber ich würde mich ja schon zufrieden geben, vernünftig bis zu den Ecken zu kommen und dann nachzuschleifen...

Anna - 'Strafarbeit' - du sagst es. Deswegen mache ich mich immer alle paar Wochen dran, eine Lösung zu finden, bin dann frustriert mit dem Ergebnis und Schleif dann wieder eine Weile mit der Hand bis zum nächsten mal... Du erwähnst Spindel? Hast du evtl ein Foto? Kann mir nämlich grad so gar nicht vorstellen, wie was klappen könnte...

Danke für eure Rückmeldung
Liebe Grüße - Sant (grad mal wieder am Schleifen - per Hand...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
30 Aug. 2017 19:52 #50910 von Anna
Ich gestehe, ich schleife so gut wie nie was von Hand...ist für mich ne Strafarbeit. :whistle:
Kommt immer drauf an, was ich wie schleifen möchte...für das Abrunden der Kanten nehme ich eine passende Spindel mit nem Streifen Schleifpapier für Dremel, Proxxon oder was man da halt so hat.

Mehr
30 Aug. 2017 19:51 #50909 von Angelika
Angelika antwortete auf Schleifen - eine ewige Handarbeit?
Hm, ich kenne leider keine Maschine, die die Kanten so schön bricht. Sie erreichen die Ecken nicht.

You should see what I saw!

Mehr
30 Aug. 2017 19:44 - 30 Aug. 2017 19:47 #50907 von Sant
Schleifen - eine ewige Handarbeit? wurde erstellt von Sant
Hallo,
Ich schleife mit bei meinen Puzzeln einen Wolf mit der Hand.
An mechanischer Hilfe habe ich diverses ausprobiert: Dremel mit zahlreichen Schleif - Aufsätzen (vielleicht nutze ich die ja falsch...), für die Bohrmaschine ein kleines Schleifrad mit Schleifpapier (zu hart) und irgend so ein Metal Schleifaufsatz, der zwar nicht schlecht war aber sofort abgenutzt war und hin und wieder nutze ich meine 'alte' Proxxon und spanne dort einen Streifen aus Schleifpapier (vom Bandschleifer) ein. Aber alles rundet die Kanten nicht so ab, wie ich es gerne hätte...
Was nutzt ihr denn zum Schleifen?

Meine Katzenfamilie ist mit der Hand geschliffen und so hätte ich das gern...aber ich schleife mir echt 'n Wolf...

Vielen Dank für Anmerkungen, Tipps und Hilfe!
Liebe Grüße - Sant

Katzenfamilie ist aus 21mm Buche - noch im Rohzustand
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.