Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Glücksbrettl
- fradeba
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Okt. 2026 11:20 #88620
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Glücksbrettl
Hallo Gerd
Da hast Du eine tolle Idee gehabt. Das Brett ist gut gelungen und die kleinen Glücksbringer sind immer präsent und verbringen ihr Dasein nicht in irgendwelchen Schubladen.
Da hast Du eine tolle Idee gehabt. Das Brett ist gut gelungen und die kleinen Glücksbringer sind immer präsent und verbringen ihr Dasein nicht in irgendwelchen Schubladen.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hppatrick
-
- Abwesend
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Okt. 2026 11:12 #88619
von Hppatrick
Hppatrick antwortete auf Glücksbrettl
Schöne Arbeit und originell!
Genau sowas an Ideen kann man immer gebrauchen.....
Meine Rente steht für Ende des Jahres an, ich sehe mich schon in der Werkstatt übernachten
Genau sowas an Ideen kann man immer gebrauchen.....
Meine Rente steht für Ende des Jahres an, ich sehe mich schon in der Werkstatt übernachten
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd
- Gerd
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Okt. 2026 10:42 - 04 Okt. 2026 10:49 #88618
von Gerd
Ausdauer zahlt sich aus.
Glücksbrettl wurde erstellt von Gerd
Echt jetzt - ich bin der erste mit einer neuen Vorstellung im wiederbelebten Forum?
Moin zusammen,
dieses Glücksbrettl ist ein Teil meiner Lebensgeschichte.
Irgendwie war ich sehr oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Worten präsent.
Ich nenne es einfach Glück gehabt. Im Laufe meines Lebens habe ich einige Glücksbringer gesammelt. Ich habe sie nicht gesucht, sie waren einfach da und ich habe zugegriffen.
Nun bin ich seit Mai in Rente. Vielleicht ist es den ein oder anderen von euch Rentnern auch so gegangen, bei Rentenbeginn fängt man ein wenig an "aufzuräumen". Die verbauten Glücksbringer habe ich beim Räumen gefunden und da kam die Idee, diese zu Bündeln.
Das Grundbrett ist ein ganz besonderes!
??:
Meine Dienststelle wurde 1995 neu begrünt. Aus einem Haselnußstrauch war ein kleiner Haselnußbaum geworden, der leider 2024 gefällt werden mußte. Ich konnte mir einen Stammteil fürs Basteln sichern.
Die Pfennige habe ich immer mal wieder gefunden.
Das Glücksschwein hatte meine damals kleine Tochter (heute ist sie 33) bei einem Kunsthandwerker gesehen und ich musste es für mich kaufen.
Die in all meinen Lebensjahren gefundenen vierblättrigen Kleeblätter haben natürlich nicht überlebt, daher musste hier die Dekupiersäge aushelfen.
Der Maikäfer klebte immer an meinem Monitor.
Die Bearbeitung vom Brett war eine kleine Herausforderung. Beim trocknen wurde es noch krummer, als es nach dem sägen schon war.
Den Rahmen habe ich aus Linde hergestellt.
Die Buchstaben sind aus Apfel.
Das Glücksbrettl hat seinen Platz in unserem Hausflur gefunden.
LG Gerd
Moin zusammen,
dieses Glücksbrettl ist ein Teil meiner Lebensgeschichte.
Irgendwie war ich sehr oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Worten präsent.
Ich nenne es einfach Glück gehabt. Im Laufe meines Lebens habe ich einige Glücksbringer gesammelt. Ich habe sie nicht gesucht, sie waren einfach da und ich habe zugegriffen.
Nun bin ich seit Mai in Rente. Vielleicht ist es den ein oder anderen von euch Rentnern auch so gegangen, bei Rentenbeginn fängt man ein wenig an "aufzuräumen". Die verbauten Glücksbringer habe ich beim Räumen gefunden und da kam die Idee, diese zu Bündeln.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Grundbrett ist ein ganz besonderes!
??:Meine Dienststelle wurde 1995 neu begrünt. Aus einem Haselnußstrauch war ein kleiner Haselnußbaum geworden, der leider 2024 gefällt werden mußte. Ich konnte mir einen Stammteil fürs Basteln sichern.
Die Pfennige habe ich immer mal wieder gefunden.
Das Glücksschwein hatte meine damals kleine Tochter (heute ist sie 33) bei einem Kunsthandwerker gesehen und ich musste es für mich kaufen.
Die in all meinen Lebensjahren gefundenen vierblättrigen Kleeblätter haben natürlich nicht überlebt, daher musste hier die Dekupiersäge aushelfen.
Der Maikäfer klebte immer an meinem Monitor.
Die Bearbeitung vom Brett war eine kleine Herausforderung. Beim trocknen wurde es noch krummer, als es nach dem sägen schon war.
Den Rahmen habe ich aus Linde hergestellt.
Die Buchstaben sind aus Apfel.
Das Glücksbrettl hat seinen Platz in unserem Hausflur gefunden.
LG Gerd
Ausdauer zahlt sich aus.