Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Rolladenschrank

• Nudelwurm
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
06 Aug. 2023 14:21 - 06 Aug. 2023 14:22 #84971 von Nudelwurm
Rolladenschrank wurde erstellt von Nudelwurm
So, liebe Sägefans.
Ich spoiler mal ein bisschen was bei mir als nächstes kommt. Es wird wieder ein Projekt was länger geht. Das meiste davon wird traditionelles Holzwerken sein was ja hier nicht ins Forum gehört. Aber es ist auch eine reichhaltige Verzierung geplant was mit der Dekupiersäge erledigt wird.

Es ist eine klassische Bauweise als Rahmenfüllungskonstruktion und traditionelle Schlitz- und Zapfenverbindungen. Evtl auch Fingerzinken. Alles leicht herstellbar. Gebaut wird aus Fichteleimholz, Eicheleimholz und Birkensperrholz. Teils mit Eiche furniert.

Oberflächenbehandlung wird wieder Schellack sein. Die Eiche wird in klar poliert und die Fichtenelemente werden weiß poliert.

Das Bild ist eine Vorschau aus dem 3d Programm. Evtl kommt noch mehr Verzierung dazu. Das entscheide ich später.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier sieht man etwas vom Innenleben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ins Innere kommt ein Durchzugsscanner und anderes Büroutensil. Die Kabel des Scanners werden nach hinten und unten raus geführt.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.