Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Sonnen-Balancer

Mehr
06 Jan. 2021 20:27 #76827 von fradeba
fradeba antwortete auf Sonnen-Balancer
Das ist ja Wahnsinn. Allein die Sägearbeit ist ja schon gut, aber dieses Gestänge so hinzubekommen wäre für mich eine Herausforderung obwohl ich Metaller bin.
Überhaupt finde ich Objekte die funktionieren und ineinandergreifen faszinierend.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• Wolf-der-III
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
06 Jan. 2021 19:47 #76826 von Wolf-der-III
Sonnen-Balancer wurde erstellt von Wolf-der-III
Hallo Zusammen,

hier mal eine etwas andere Laubsäge-Arbeit, wobei die Säge-Arbeit nur ein Teilaspekt des Drehrümchens ist. Wie Ihr hoffentlich erkennen könnt habe ich 4 Balancer jeweils auf der Spitze des jeweils Folgenden aufgesetzt. Jeder der einzelnen Balancer ist frei beweglich.
Wenn die einzelnen Balancer alle in einer Reihe stehen bzw. in Line ausgerichtet sind ist das Gesamt-Objekt von der Größten bis zur kleinsten Sonne ca. 1,5m lang.
Bilder 1 u. 2 zeigen verschiedene Positionen des Drehrümchens
Bild 3 zeigt die Einzel-Elemente
Auf Bild 4 könnt Ihr die von mir selber hergestellten Nadeln sehen auf denen meine Drehrümchen sich bewegen, die Nadel hat einen Durchmesser von 2 mm und wenn Ihr ganz genau hinschaut seht Ihr noch die 1 mm Querbohrung für einen durchzuführenden Draht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.