Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Webs stellt sich vor

Mehr
24 Okt. 2021 22:27 - 25 Okt. 2021 04:50 #80190 von Webs13
Webs stellt sich vor wurde erstellt von Webs13
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen und mich bedanken, dass ich so schnell in dieses tolle Forum aufgenommen wurde.
Ich bin vor 8 Jahren mit meiner Frau im Dezember ins Erzgebirge ( Crottendorf/Seiffen etc.) in den Urlaub und habe dort in Schauwerkstätten das Zusammenfügen von vorgefertigten Schwibbögen, Laternen und Fensterbildern gesehen und kam da auf die Idee, für meine Pensionszeit das neue Hobby des Laubsägen aber mit Dekupiersäge zu entdecken. Ich habe mir dann eine Proxxon DS 460 zugelegt und dafür einen Fußschalter selbst gebaut...bin bisher sehr zufrieden mit der Maschine, mit welcher ich nunmehr schon 7 1/2 Jahre arbeite.
Ich habe in meinem Keller eine kleine Werkstatt, in welcher ich unter Beschallung meines Lieblingssenders SWR 1 einfach in Ruhe schaffen kann.

Ich säge nach Vorlagen, meistens aus dem Internet oder bspw. von AC Holzkunst, teilweise aber auch eigene Entwürfe, ein paar Bilder sind beigefügt.
Freue mich, hier in diesem Forum zu sein und werde mit großem Interesse bisherige und künftige Beiträge lesen und sicherlich auch die eine oder andere Information für mein Hobby verwenden können. Danke nochmals für die Aufnahme und Grüße an alle hier.

Bild 1 ein Schwibbogen mit Schwarzenberger Motiv, Bild 2 ein Schwibbogen mit Motiven aus Helgoland, Bild 3 für einen Freund - ein Büssing Oldtimerbus nach Foto gesägt und Bild 4 ein Schwibbogen mit Engelorchester von AC Holzkunst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.