Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Zebras... oder Größenwahn?
- Adele
-
- Platinum Mitglied
-
1200 Teile - irre.
Klar das man die Vorlage nicht so zeigen kann, das man sie kopieren könnte. Mir ging es ja auch nur da drum, das in dem fertigen Bild von deinem Link, die Spiegelungen andere Streifenmuster haben als die am Wasser stehenden Zebras. Und ich davon ausgehe, das in der Vorlage die gespiegelten Zebras einfach Kopien sind von den Stehenden - da wird ja keiner 6 Zebras gezeichnet haben. Das also ein gewisses Können vorraussetzt, Vorlagen zu verändern und das passt anschließend trotzdem zusammen.
LG
Gabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
Na das glaube ich auch.Langsam müssten wir noch ein paar Wände einziehen, aber Wolfgang ist davon noch nicht so ganz überzeugt.
Du sägst ja schon eine halbe Ewigkeit, da wird so einiges bei Euch zu sehen sein. Ich bekomme ja auch schon zu hören “...und wo soll das dann hin?“ Dabei wird vieles verschenkt.
LG Sanne
live long and prosper
- Angelika
-
Autor
- Moderator
-
Nö, bei uns hängt alle kreuz und quer. Über den Esstisch wachen zum Beispiel 2 Fischadler und Einsteinsanne123 schrieb: Sag mal sind deine Arbeiten eigentlich nach Kontinenten sortiert, also ein Afrika-Zimmer und ein Amerika-Zimmer und so?
Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, wo die Zebras dann hängen könnten. So in 2 bis 3 Jahren, wenn sie fertig sind (und ich sie nicht vorher verfeuert habe). Langsam müssten wir noch ein paar Wände einziehen, aber Wolfgang ist davon noch nicht so ganz überzeugt.
You should see what I saw!
- Angelika
-
Autor
- Moderator
-
Weil man Vorlagen nicht so einfach zeigen darf, habe ich sie sehr schräg aufgenommen und noch den Elefant drauf gelegt. Es sind 1.200 Teile...
Ja, man kann so kleine Teile aussägen - allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht direkt im Sauger landen. Diese hier sind so klein, dass man nicht mal eine Nummer drauf schreiben könnte. Auf der Vorlage sind sie nicht nummeriert. Das mache ich dann selbst. Wo bliebe denn sonst der Spaß
- Adele
-
- Platinum Mitglied
-
Angelika schrieb: Gabi, da sind auch noch große Unterschiede zwischen der Zeichnung und der Vorlage. Ich füge mal ein Bild ein und um die Dimensionen zu zeigen, liegt der Babyphant drauf.
Meine Planung ist jetzt so weit, dass ich außer der Platte (mit Rand) auch noch 4 Tage Urlaub brauche, um einen Anfang zu machen. Sonderurlaub bekommt man dafür wahrscheinlich nicht *am Kopp kratz*?
Der Elefant ist ja oberniedlich, was für eine tolle Holzauswahl.
Die Stellen die das betrifft kann ich jetzt in der Vorlage nicht sehen, weil da der Elefant drauf liegt
Sie sieht aber sehr filigran aus die Vorlage. Wie kann man so Miniteile so genau aussägen. Mein Respekt wächst.
Sind die Segmente durchnummeriert ? Wie viele sind das?
LG
Gabi
- Helga
-
- Platinum Mitglied
-
Aber der Elefant finde ich auch super, hattest du diesen hier auch gepostet?
LG
Helga
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
Alle Achtung, sich an so ein Mammutprojekt zu wagen.
Sag mal sind deine Arbeiten eigentlich nach Kontinenten sortiert, also ein Afrika-Zimmer und ein Amerika-Zimmer und so?
LG Sanne
live long and prosper
- Archimedes123
-
- Platinum Mitglied
-
Ein tolles Vorhaben, und ich freue mich schon auf deine Zwischenbericht.
Herzliche Grüße
Archimede
- Angelika
-
Autor
- Moderator
-
Das Projekt ist im oberen Teil eine Intarsia- und unten eine Einlegearbeit. Das finde ich ziemlich spannend.
Gabi, da sind auch noch große Unterschiede zwischen der Zeichnung und der Vorlage. Ich füge mal ein Bild ein und um die Dimensionen zu zeigen, liegt der Babyphant drauf.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Meine Planung ist jetzt so weit, dass ich außer der Platte (mit Rand) auch noch 4 Tage Urlaub brauche, um einen Anfang zu machen. Sonderurlaub bekommt man dafür wahrscheinlich nicht *am Kopp kratz*?
- Adele
-
- Platinum Mitglied
-
Viel zu schleifen ist da ja nicht aber diese ganzen Streifen zu sägen - Hut ab wer sich da ran traut.
LG
Gabi