Neueinsteiger

• Birki
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
21 Jan. 2017 18:24 - 21 Jan. 2017 18:25 #42038 von Birki
Birki antwortete auf Neueinsteiger
Also ich habe Monate gebraucht um Kurven spez. enge, gut zu sägen :blush:.
Zu bedenken ist auch, dass die Sonderklemme für die Proxxon auch Geld kostet und der Preisunterschied zur Hegner, auch dadurch schrumpft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Jan. 2017 18:22 - 21 Jan. 2017 18:59 #42037 von Buffy
Buffy antwortete auf Neueinsteiger
Hallo Valeria, willkommen im Forum.

Ich habe ganze drei Monate mit einer dsh gesägt, habe dann die Nerven verloren und eine Hegner gekauft.

Die Sonderklemme für Innenschnitte passt NICHT in die dsh, nur die Klemme mit Sterngriff (und diese muss auch "falsch" montiert werde)

Ich habe schon mehrfach dazu etwas gepostet:

[uri=https://www.scrollsawprojects.net/de/forum/questions-answers-fragen-und-antworten/8200-welche-saege?start=10#19629]Welche Säge? - Hegner Sonderklemme[/uri]

[uri=https://www.scrollsawprojects.net/de/forum/questions-answers-fragen-und-antworten/8234-umbau-proxxon-ds-460-auf-hegner-klemme#18503]Umbau Proxxon DS 460 auf Hegner-Klemme[/uri]

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Valeria

• MissHolzwurm
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
21 Jan. 2017 18:13 #42035 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Neueinsteiger
Hallo Valeria,

ICH würde nicht warten, bis ich mir die Hegner leisten kann (weiß ja nicht, wie's bei dir finanziell aussieht), sondern erst einmal mit einer billigeren Säge starten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ziemlich ungeduldig war und endlich die Laubsäge beiseite legen wollte. :whistle:

Mit der Proxxon habe ich keine Erfahrung, aber einige Mitglieder hier kommen gut mit ihr zurecht.

Ob und welche Säge für dich die Beste ist, merkst du ja sowieso erst, wenn du sie testest. Und warum nicht mit einer Proxxon anfangen und dann später ggf. eine Hegner zulegen?!

Und: Selbst wenn man nicht der Talentierteste an der Säge ist: Wichtig ist doch, dass es Spaß macht. Ich bin ja selbst ziemlicher Anfänger und halte mich nicht für sonderlich begabt, aber die Begeisterung macht mein mangelndes Talent wett und so lasse ich mir mein Hobby auch nicht nehmen. :silly:

• Valeria
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Ich leite ein Rescue Center für Notfelle.
Mehr
21 Jan. 2017 17:52 - 21 Jan. 2017 18:32 #42033 von Valeria
Neueinsteiger wurde erstellt von Valeria
So, ich mach dann lieber einen Threat auf anstatt Maggies Blattwechsel Threat mit O. T. vollzuposten :-)

Nach einigem recherchieren hier in den älteren Themen und auch dank eurer Meinungen ist die Deco Flex nun aus unserer Liste entfernt (wir werden Angelikas Tip mit einem unabhängigen Dremel folgen.

Nun ist die Proxxon 460 sehr intetessant aber: so billig ist sie nun auch wieder nicht da wurde ich lieber die Differenz zutun un eine Hegner Multicut1 kaufen (mein Mann würde diese Lösung gut finden)

Günstige Alternative ist die Dsh mit Sonderklemnen von Hegner weil ich (die vorsichtige) erst mal testen möchte ob ich (oder besser wir) überhaupt talentiert bin (sind) .

Mein Mann sagt wenn wir zu blöd sind können wir eine Hegner bestimmt besser verkaufen als eine Dsh

Mein Argument ist: wenn wir nicht zu blöd sind werden wir am Ende auch noch die Hegner kaufen und die dsh trotzdem weiter nutzen (wir sind ja zu zweit), also fangen wir klein an...

Eure Gedanken dazu?

Vielen Dank und Pardon wenn ich grade massiv nerve :-)

Valeria

......................................................
El mundo cambia con tu ejemplo, no con tu opinión.