× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Lauftiere

More
17 May 2021 09:31 #78908 by cat
Replied by cat on topic Lauftiere
Danke Euch :-).

Die 3 sind sehr schön geworden und zumindest das Schaf läuft ja richtig gut.

Die Taube und der Igel laufen natürlich auch gut *g*.

Gefällt mir gut. Kann man dafür zu alt sein ?

Ich zumindest kann mich auch heute noch dafür begeistern, aber jeder Jeck ist natürlich anders! :-)

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 May 2021 19:23 #79019 by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Lauftiere
Hallo Inge,

schöne Lauftiere, ich habe die auch schon nachgesägt aus der Feinschnitt-Kreativ, der Igel und das Schaf "laufen" auch einwandfrei, nur die Taube bleibt nach 2-3 Schwingungen einfach stehen, ich weiss nicht warum, eventuell noch ein Tipp für mich.

gruß

Markus

More
29 May 2021 09:46 #79024 by cat
Replied by cat on topic Lauftiere
Hi Markus,

ein wenig witzig, da bei mir die Taube am besten und schnellsten läuft ... *grübel*.

Ohne das Tier selbst wirklich im Original zu sehen, ist es echt schwer etwas zu raten. Ich nehme an, Du hast die Seitenteile noch nicht verleimt? Oder war der Problelauf in Ordnung und nach dem Verleimen geht es nicht mehr? Ist das hintere Bein ev. leicht "verdreht" und schleift dadurch minimal?

Wenn das Tier stehen bleibt ist es allerdings i.d.R. eine Frage der Balance. Steht die Taube auf gerader Fläche auf dem hinteren Bein und wenn Du sie auf die schiefe Ebene stellst auf dem vorderen? Falls nicht, muss sie minimal anders ausbalanciert werden. Edit: Bei der Taube ist das fast nur möglich, wenn Du a) die Beingruppe nach hinten verschieben kannst (sollte die Taube dann besser laufen) oder b) Material vorne oder hinten wegnimmst. Ich würde allerdings vermuten, die Taube ist hinten minimal zu schwer.

Liebe Grüße - Inge