- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Segmentation
- Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
- Lutz
Less
More
15 Oct 2017 08:57 #52926
by Lutz
This message has an attachment image.
This message has an attachment file.
Replied by Lutz on topic Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Hallo Bettina
Ich sehe ja ein mit meinen 1.Versuch kann man ohne Nacharbeitung nicht viel anfangen. Ist auch dem geschuldet das in deiner Vorlage viel Farben und Formen vorkommen, die werden dann in Corel Draw alle dargestellt das ergibt dann eine Verwirrend aussehende Strichzeichnung. Für meine Vorhaben ist das eine gute Lösung da meine Vorlagen einfacher aufgebaut sind.
Im Anhang ist dein Bild jetzt nochmal als JPG und als PDF. Vielleicht kommt das deinen Vorstellung schon näher.
Gruß und noch ein schönes Wochenende
Ich sehe ja ein mit meinen 1.Versuch kann man ohne Nacharbeitung nicht viel anfangen. Ist auch dem geschuldet das in deiner Vorlage viel Farben und Formen vorkommen, die werden dann in Corel Draw alle dargestellt das ergibt dann eine Verwirrend aussehende Strichzeichnung. Für meine Vorhaben ist das eine gute Lösung da meine Vorlagen einfacher aufgebaut sind.
Im Anhang ist dein Bild jetzt nochmal als JPG und als PDF. Vielleicht kommt das deinen Vorstellung schon näher.
Gruß und noch ein schönes Wochenende
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hastalavista
Less
More
19 Oct 2017 12:53 #53090
by Hastalavista
Gruß Bettina
Replied by Hastalavista on topic Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Danke, wobei ich dennoch finde, dass bei Vectormagic am wenigsten nachzuarbeiten ist.
Gruß Bettina
- User gelöscht
22 Oct 2017 17:15 #53285
by User gelöscht
Bei Inkscape gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Bitmap nachzuzeichnen. Je nach Einstellung entstehen diverse Ergebnisse.
Bild auswählen -> rechte Maustaste -> Bitmap nachzeichnen -> Eigenschaften ausprobieren
Wobei ich meist hingehe und die Außenkonturen wie in meiner Anleitung nachzeichne. Das geht relativ einfach.
Replied by User gelöscht on topic Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Bei Inkscape gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Bitmap nachzuzeichnen. Je nach Einstellung entstehen diverse Ergebnisse.
Bild auswählen -> rechte Maustaste -> Bitmap nachzeichnen -> Eigenschaften ausprobieren
Wobei ich meist hingehe und die Außenkonturen wie in meiner Anleitung nachzeichne. Das geht relativ einfach.
- User gelöscht
11 Nov 2017 19:48 #54412
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Blättere gerade durch die Feinschnitt Ausgabe 2 /Frühjahr 2015. Dabei die Anleitung für
Rapidresizer
entdeckt.
Vielleicht ist das noch eine Alternative für uns.
Vielleicht ist das noch eine Alternative für uns.