- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Sägeblätter
- Suche geschliffene Sägeblätter
Suche geschliffene Sägeblätter
- Wolf-der-III
Less
More
16 Jan 2021 20:47 #77037
by Wolf-der-III
Hallo fradeba,
besten Dank für den Link, würde ich mir aus lauter Neugierde kaufen, aber
Hallo Werner,
... für 10,-€ Versandkosten dürfen die Ihre Sägeblätter gerne behalten, bei dem Kurs kostet dann 1 Sägeblatt ca. 2,60€. So gut können die gar nicht sein.
Gruß
Stephan
Replied by Wolf-der-III on topic Suche geschliffene Sägeblätter
Hallo Stephan
Ich bin heute auf folgende Seite gestoßen: Geschliffene Sägeblätter
Die sind nicht ganz billig aber vielleicht mal einen Versuch wert.
lt. Impressum wird aber nicht an privat geliefert.
Hallo fradeba,
besten Dank für den Link, würde ich mir aus lauter Neugierde kaufen, aber
Hallo Werner,
... für 10,-€ Versandkosten dürfen die Ihre Sägeblätter gerne behalten, bei dem Kurs kostet dann 1 Sägeblatt ca. 2,60€. So gut können die gar nicht sein.
Gruß
Stephan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fradeba
Less
More
17 Jan 2021 08:24 #77043
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Suche geschliffene Sägeblätter
Man müsste mal schauen ob es die nicht anderswo gibt.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Wolf-der-III
Less
More
23 Jan 2021 17:48 #77198
by Wolf-der-III
hier das Ergebnis und meine persönliche Einschätzung der Sägeblätter beim Sägen des 8mm Laminats. Das Motive ist ca. 20cm hoch und 15cm breit.
Mein klarer Sieger das "Pégas Modified Geometry", zweiter Platz "Pinguien Silber Reverse" dritter Platz "Niqua TopCut".
Das Pegas Sägeblatt war super schnell, so daß ich bei der Außenkontur manchmal überdreht habe. Nach kurzer Eingewöhnung war das Sägeblatt einfach super und wie Ihr auf dem Bild rechts sehen könnt hat das Sägeblatt nach dem Motiv auch noch das Ornament hergegeben ohne ausreissen des Holzes auf der Unterseite.
Das Pinguien hält ebenfalls lange durch, aber ich würde schätzen das es zum Ende hin die Holzunterseite ausreist. Ich habe ein anderes Motiv gesägt bei dem das Ausreissen zum Einsatz des Dremels geführt hat.
Das Niqua TopCut war von Anfang an sehr gemütlich und schon nach dem Sägen der Außenkontur deutlich langsamer, die letzten Innenschnitte waren ein Kraftakt, jedoch gab es bis zum Ende des Motives kein ausreissen der Holzunterseite. Beim Sägen des Ornaments ist es dann gerissen, im Bild links erkennbar. Die Holzunterseite ist auch ein wenig faserig, aber nicht ausgerissen.
Gruß
Stephan
This message has an attachment image.
Hallo Zusammen,Hallo Angelika, hallo fradeba,
ich werde mir probehalber beide Sorten besorgen
Danke und Gruß
Stephan
hier das Ergebnis und meine persönliche Einschätzung der Sägeblätter beim Sägen des 8mm Laminats. Das Motive ist ca. 20cm hoch und 15cm breit.
Mein klarer Sieger das "Pégas Modified Geometry", zweiter Platz "Pinguien Silber Reverse" dritter Platz "Niqua TopCut".
Das Pegas Sägeblatt war super schnell, so daß ich bei der Außenkontur manchmal überdreht habe. Nach kurzer Eingewöhnung war das Sägeblatt einfach super und wie Ihr auf dem Bild rechts sehen könnt hat das Sägeblatt nach dem Motiv auch noch das Ornament hergegeben ohne ausreissen des Holzes auf der Unterseite.
Das Pinguien hält ebenfalls lange durch, aber ich würde schätzen das es zum Ende hin die Holzunterseite ausreist. Ich habe ein anderes Motiv gesägt bei dem das Ausreissen zum Einsatz des Dremels geführt hat.
Das Niqua TopCut war von Anfang an sehr gemütlich und schon nach dem Sägen der Außenkontur deutlich langsamer, die letzten Innenschnitte waren ein Kraftakt, jedoch gab es bis zum Ende des Motives kein ausreissen der Holzunterseite. Beim Sägen des Ornaments ist es dann gerissen, im Bild links erkennbar. Die Holzunterseite ist auch ein wenig faserig, aber nicht ausgerissen.
Gruß
Stephan
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika, RainerJutta
- Ernst
Less
More
04 Feb 2021 11:51 #77459
by Ernst
Replied by Ernst on topic Suche geschliffene Sägeblätter
Eine Lösung zu geschliffene Sägeblätter.
Ich habe die Pegas Feinschnitt Bandsäge. Da mir ein Band gerissen ist, habe ich daraus Dekupiersägeblätter geschnitten ( Seitenschneider )
Die Bandsägeblätter sind präzise geschliffen und gehärtet. Das Ergebnis ist umwerfend. Ein schneller genauer Schnitt ohne seitliche Abweichung.
Ernst
Ich habe die Pegas Feinschnitt Bandsäge. Da mir ein Band gerissen ist, habe ich daraus Dekupiersägeblätter geschnitten ( Seitenschneider )
Die Bandsägeblätter sind präzise geschliffen und gehärtet. Das Ergebnis ist umwerfend. Ein schneller genauer Schnitt ohne seitliche Abweichung.
Ernst
- Wolf-der-III
Less
More
04 Feb 2021 19:17 #77471
by Wolf-der-III
Hallo Ernst,
gute Idee, wenn mir auch mal ein Band reißt werde ich mich erinnern. Ich fürchte jedoch bei meiner Bandsäge habe ich dann Blätter für die elektrische Stichsäge

Danke und Gruß
Stephan
gute Idee, wenn mir auch mal ein Band reißt werde ich mich erinnern. Ich fürchte jedoch bei meiner Bandsäge habe ich dann Blätter für die elektrische Stichsäge

Danke und Gruß
Stephan
- Timberworm
Less
More
06 Feb 2021 21:14 #77515
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Suche geschliffene Sägeblätter
Passt hier zwar nicht hundert Prozent hin aber lass den Hinweis einfach mal da. Auf Hegner TV wurde ein
Video über Sägeblätter
veröffentlicht sah ich gerade eher zufällig. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Nutze selbst Pegas nach deren Tabellen.
Nutze selbst Pegas nach deren Tabellen.
The following user(s) said Thank You: Steinbh