Womit beginnen?

More
18 Dec 2018 22:47 #65746 by Roland
Womit beginnen? was created by Roland
Moin,

wie HIER bereits geschrieben bin ich blutiger Anfänger und bekomme meine erste Dekupiersäge zu Weihnachten.

Dann gilt es für mich erst einmal die Säge und ihre Arbeitsweise kennenlernen. Dazu würde ich gerne ein paar einfache, aber nicht sinnlose, Sachen sägen. Könntet Ihr mir evtl. einen Tipp geben womit ich anfangen sollte und wo ich dafür die Vorlagen herbekomme?

Gruß, Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2018 00:08 #65749 by Nessie
Replied by Nessie on topic Womit beginnen?
Was du für sinnvoll erachtest, liegt doch stets im Auge des Betrachters. Der eine mag Schalen, der andere Topf- oder Glasuntersetzer. Wieder ein anderer liebt Deko jedweder Art.

Was sind denn deine Hobbys? Oder fällt dir im Haushalt, Garten etwas ein?

Vorlagen bietet die Feinschnitt kreativ oder die amerikanische Scrollsaw Zeitung. Jedoch auch fast jedes andere Vorlagenbuch kann inspirieren.

Gefallen dir Fretwork oder Intarsia? Im Winter ein Vogelhaus?

Dazu kommt der Mut zum eigenen Entwerfen.

Viel Spaß beim ausprobieren.
The following user(s) said Thank You: Roland

More
19 Dec 2018 05:07 #65751 by Angelika
Replied by Angelika on topic Womit beginnen?
Für die Eroberung der Säge empfehle ich immer gerne dieses
oder
dieses

Buch. Hier werden verschiedene Techniken vorgestellt und gleichzeitig fertigt man erste schöne Werke.

You should see what I saw!

More
19 Dec 2018 07:02 #65755 by Ernst
Replied by Ernst on topic Womit beginnen?
Hier im Forum unter Links findest du Steve Good. Er stellt eine Unmenge von Vorlagen zur Verfügung (eine kleine Spende ist sicher angebracht).
Da findest du Arbeiten aller Schwierigkeitsgrade. Die Bücher die Angelika vorschlägt sind natürlich ideal, aber bis Weihnachten wirst du sie vermutlich nicht mehr bekommen. Und die Säge zuhause und mit der Arbeit bis Mitte Jänner warten?......... Das geht gar nicht!!!!