- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Off Topic - Verschiedenes
- Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
- Ulle
Less
More
30 Jan 2017 23:35 #42442
by Ulle
MfG Ulle
Machenses hibsch.
Replied by Ulle on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Hallo, ich bewundere ja die Ausdauer und Beharlichkeit die so ein Projekt erfordert. Ich lese interessiert mit und bin von den Fortschritten begeistert.
Was mich mich immer bei diesen Intarsiaarbeiten erstaunt ist dass sie einmal zu einander passen und dann später plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen? Sind das Zufallsprodukte?
Bitte nicht falsch verstehen. Zum einem bin ich selbst von solchen Arbeit Meilenweit entfernt und zum andern interessiert mich aber die Herangehensweise.
Ps. @ Montserrat: Eine Trennung auf Zeit kann die Liebe frisch halten und dann wird es um so leidenschaftlicher.
Was mich mich immer bei diesen Intarsiaarbeiten erstaunt ist dass sie einmal zu einander passen und dann später plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen? Sind das Zufallsprodukte?
Bitte nicht falsch verstehen. Zum einem bin ich selbst von solchen Arbeit Meilenweit entfernt und zum andern interessiert mich aber die Herangehensweise.
Ps. @ Montserrat: Eine Trennung auf Zeit kann die Liebe frisch halten und dann wird es um so leidenschaftlicher.
MfG Ulle
Machenses hibsch.
The following user(s) said Thank You: Montserrat
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Montserrat
Less
More
31 Jan 2017 02:02 #42444
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
This message has attachments images.
Replied by Montserrat on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Ok - Judy Gale Roberts bin ich nicht. Bei den letzten Anpassungen ist das Schleifband auch noch gerissen, so dass ich abgebrochen habe.
So wird es jetzt bleiben, ist ein Amateur-Projekt. Aber ich habe viel dabei gelernt. Das nächste Projekt kann nur besser werden. Einerseits ist es besser als ich je erwartet habe, andererseits hat es unerwartete Probleme gegeben, die die Qualität weit hinter dem zurückließen, was ich von mir erwartet hätte.
So wird es jetzt bleiben, ist ein Amateur-Projekt. Aber ich habe viel dabei gelernt. Das nächste Projekt kann nur besser werden. Einerseits ist es besser als ich je erwartet habe, andererseits hat es unerwartete Probleme gegeben, die die Qualität weit hinter dem zurückließen, was ich von mir erwartet hätte.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Deibenker, Siggi
- Angelika
Less
More
31 Jan 2017 05:06 #42445
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Bea, wo ist die Lücke hin???
Es ist ein wunderschönes Kunstwerk geworden - individuell und sehr ansprechend. Deinen Mann kann man eindeutig erkennen und Du hast vor allem seinen Blick perfekt eingefangen. Ich bin restlos begeistert!
Wie sind die Maße und wirst Du ihn so an die Wand hängen, oder kommt er in einen Rahmen?
Es ist ein wunderschönes Kunstwerk geworden - individuell und sehr ansprechend. Deinen Mann kann man eindeutig erkennen und Du hast vor allem seinen Blick perfekt eingefangen. Ich bin restlos begeistert!
Wie sind die Maße und wirst Du ihn so an die Wand hängen, oder kommt er in einen Rahmen?
You should see what I saw!
- Kleines140898
Less
More
31 Jan 2017 06:27 #42446
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Hallo Bea
Wo ist die Lücke hin ich sehe keine

Das ist wunderschön und man erkennt deinen GöGa auch hast du super umgesetzt

Kannst sehr stolz auf dich sein
Bin auf weitere Projekte gespannt
Lg Alex
Wo ist die Lücke hin ich sehe keine

Das ist wunderschön und man erkennt deinen GöGa auch hast du super umgesetzt

Kannst sehr stolz auf dich sein
Bin auf weitere Projekte gespannt

Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- mene
Less
More
31 Jan 2017 06:44 #42447
by mene
Replied by mene on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Die Arbeit ist unglaublich gut geworden. So viel Geduld ist wirklich bewundernswert!
Carmen
Carmen
- Deibenker
Less
More
31 Jan 2017 07:27 #42448
by Deibenker
Replied by Deibenker on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
@ulle die größeren Lücken, die scheinbar erst beim zusammenleimen entstehen sind wohl meist "Summenfehler" teils aus kleinen Abweichungen beim aussägen, teils vom zusammenleimen. Es ist halt auch ein Problem welches daraus entsteht, das man keine rechtwinkligen Punkte zum drücken hat. Und somit verschiebt man schnell mal sein Gebilde ein wenig.
@mondserat Klar siehst Du grad die Fehler und Schwachpunkte, aber dein Projekt ist beeindruckend. Es ist DEIN Werk - selbst entworfen und umgesetzt. Ich jedenfalls bin schwer beeindruckt!
@mondserat Klar siehst Du grad die Fehler und Schwachpunkte, aber dein Projekt ist beeindruckend. Es ist DEIN Werk - selbst entworfen und umgesetzt. Ich jedenfalls bin schwer beeindruckt!

- User gelöscht
31 Jan 2017 09:14 #42450
by User gelöscht
Hallo Bea.
Its absolutly great, wie meine Schwester in Schottland sagen würde.
Du bist nicht JGR. Und gerade das gefällt mir sehr gut so. Man sieht die Liebe und Energie, welche du in dein Werk gesteckt hast.
Amateur Projekt? - Nein.
Dein Projekt von Anfang bis Ende. Dafür meine Anerkennung.
Du darfst zu Recht stolz auf dein Werk sein.
Und kleine Fehler sind dazu da, um zu lernen.
Und beim wahren David wirst du doch sicher auch seine Ecken und Kanten lieben, die ihn für dich unverwechselbar machen, oder?
Anerkennende Grüße Wilma,
(die noch sehr sehr weit von solchen Werken entfernt ist.)
Replied by User gelöscht on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Ok - Judy Gale Roberts bin ich nicht. Bei den letzten Anpassungen ist das Schleifband auch noch gerissen, so dass ich abgebrochen habe.
Hallo Bea.
Its absolutly great, wie meine Schwester in Schottland sagen würde.
Du bist nicht JGR. Und gerade das gefällt mir sehr gut so. Man sieht die Liebe und Energie, welche du in dein Werk gesteckt hast.

Amateur Projekt? - Nein.
Dein Projekt von Anfang bis Ende. Dafür meine Anerkennung.

Du darfst zu Recht stolz auf dein Werk sein.

Und kleine Fehler sind dazu da, um zu lernen.

Und beim wahren David wirst du doch sicher auch seine Ecken und Kanten lieben, die ihn für dich unverwechselbar machen, oder?
Anerkennende Grüße Wilma,
(die noch sehr sehr weit von solchen Werken entfernt ist.)
- Montserrat
Less
More
31 Jan 2017 11:47 #42451
by Montserrat
Angelika, Die Lückenbüßer und die Maße.
Wie ich es aufhänge, weiß ich noch nicht.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Angelika, Die Lückenbüßer und die Maße.
Wie ich es aufhänge, weiß ich noch nicht.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika, Lissi
- Brigitte
Less
More
31 Jan 2017 13:33 #42452
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Bea, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Kunstwerk. Ich bewundere dich und deine Arbeit - alles selbst gemacht, einfach klasse

Du kannst wirklich stolz auf dich und dein Werk sein.
LG
Brigitte

Du kannst wirklich stolz auf dich und dein Werk sein.
LG
Brigitte
- Ausgetreten
Less
More
31 Jan 2017 17:06 #42454
by Ausgetreten
Replied by Ausgetreten on topic Kann man Intarsia selbst designen oder ist das vermessen?
Toll geworden