- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby
- Links zu verschiedenen Vorlagen
Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby
Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Links zu verschiedenen Vorlagen
- Wheelie
Less
More
26 Apr 2019 20:53 #68493
by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Links zu verschiedenen Vorlagen
Hat jemand einen Tipp für mich? Wollte gern die Vorlage hinter dem Link für Fans von innenschnitte ausdrucken, aber das druckbild ist total blass? Ich habe keinen Plan, wie ich das ändern kann.
Habe einen schwarz weiß Drucker, liegt es evt daran?
LG wheelie
Habe einen schwarz weiß Drucker, liegt es evt daran?
LG wheelie
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Genf
Less
More
26 Apr 2019 21:23 #68495
by Genf
Replied by Genf on topic Links zu verschiedenen Vorlagen
Bitte schaue in deine PN (Private Nachrichten) in deiner Anmeldung.
- Wheelie
Less
More
26 Apr 2019 21:45 #68496
by Wheelie
Danke, auch für den weg dahin 
LG wheelie

LG wheelie
- Angelika
Less
More
27 Apr 2019 08:06 #68502
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Links zu verschiedenen Vorlagen
Geno, wenn Du da einen Trick hast, wäre es toll, wenn Du ihn uns auch verraten würdest

You should see what I saw!
- Genf
Less
More
27 Apr 2019 15:46 #68511
by Genf
Es ist keine große Sache.
Ich drucke die Vorlage so aus wie sie ist. Dann scanne ich diese mit dem Druckerprogramm in schwarz weiß. Nehme diese in Corel, gehe auf "Bild anpassen", "Helligkeit-Kontrast-Intensität", mache das ganze Bild dunkler und dann auf "Automatischen Ausgleich". Das mache ich zwei, drei mal und dann hat es funktioniert, oder aber auch nicht. Aber meistens geht das.
Wenn ich das Druckerprogramm aufrufe, kommt automatisch der Scanner von Corel.
Vor allem: Mein Corel ist aus Mitte der 90er und kann das schon. Demnach sollten das andere Grafikprogramme auch können, denke ich mal.
Eines habe ich noch. Wenn A3 vorgesehen ist, kann man es auch nur als A3 ausdrucken. Jedenfalls habe ich das bisher nicht hinbekommen, dieses in A4 umzuwandeln. Wenn ich also A4 brauche, dann verkleinere ich die Vorlage mit den A3 Drucker auf ein Format, welches ich möchte und kann es dann als A4 abspeichern.
Ich drucke die Vorlage so aus wie sie ist. Dann scanne ich diese mit dem Druckerprogramm in schwarz weiß. Nehme diese in Corel, gehe auf "Bild anpassen", "Helligkeit-Kontrast-Intensität", mache das ganze Bild dunkler und dann auf "Automatischen Ausgleich". Das mache ich zwei, drei mal und dann hat es funktioniert, oder aber auch nicht. Aber meistens geht das.
Wenn ich das Druckerprogramm aufrufe, kommt automatisch der Scanner von Corel.
Vor allem: Mein Corel ist aus Mitte der 90er und kann das schon. Demnach sollten das andere Grafikprogramme auch können, denke ich mal.
Eines habe ich noch. Wenn A3 vorgesehen ist, kann man es auch nur als A3 ausdrucken. Jedenfalls habe ich das bisher nicht hinbekommen, dieses in A4 umzuwandeln. Wenn ich also A4 brauche, dann verkleinere ich die Vorlage mit den A3 Drucker auf ein Format, welches ich möchte und kann es dann als A4 abspeichern.
The following user(s) said Thank You: Angelika, ludmilla
- Wheelie
Less
More
27 Apr 2019 19:16 #68514
by Wheelie
Huhu,
Ergänzend: ich könnte es auf a4 ausdrucken, habe die Möglichkeit, das anzupassen bei meinem Drucker. Aber ich hatte keine Möglichkeit gefunden, die Kontraste stärker zu machen.
Vergrößern kann ich dann im copy Shop meines Vertrauens.
Auf jeden Fall ist die Vorlage durch genos Bearbeitung für mich nutzbar geworden und wird in der nächsten Zeit versucht...
LG wheelie
Ergänzend: ich könnte es auf a4 ausdrucken, habe die Möglichkeit, das anzupassen bei meinem Drucker. Aber ich hatte keine Möglichkeit gefunden, die Kontraste stärker zu machen.
Vergrößern kann ich dann im copy Shop meines Vertrauens.
Auf jeden Fall ist die Vorlage durch genos Bearbeitung für mich nutzbar geworden und wird in der nächsten Zeit versucht...
LG wheelie
- Genf
Less
More
27 Apr 2019 20:38 #68519
by Genf
Ja natürlich kann ich auf A4 ausdrucken - nur dann lässt sich die Vorlage nicht bearbeiten - aus welchem Grund auch immer. Wenn ich beim Scannen "Farbe" eingebe, dann habe ich einen gräulichen Hintergrund und der lässt sich nicht entfernen. Und bei "schwarz weiß" ist nichts zu erkennen. Deshalb der Hinweis - wenn A3 dann auch A3.