× Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby

Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.

Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Einkaufswagen

More
18 May 2018 18:48 #61305 by Werner
Replied by Werner on topic Einkaufswagen
die Anschaffung dieser Mini-Bohrer lohnt sich auf jeden Fall:

Andere kleine Hilfsmittel sind aber auch nicht zu verachten. Für meine Mini-3-D-Arbeiten habe ich mir diese Hilfe gebaut; sind genau 90 Grad und z.B. bei der Arbeit an der Bandsäge sehr hilfreich zur Schonung der Fingerchen.

Da ich nicht über solch einen exzellenten Mini-Hobel wie Leo verfüge, hab ich mir diese Klemme konstruiert.
Einfach ein entsprechend geschnittenes Stück Glas eingeklemmt und Holz lässt sich damit wunderbar abziehen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2018 22:43 #61308 by Adele
Replied by Adele on topic Einkaufswagen
Werner machst du die Fotos bitte das nächstemal etwas größer, man erkennt es dann besser. Das obere lässt sich vergrößern, die anderen irgendwie nicht.
Eine Rubrik mit selber gebauten Arbeitshilfen fände ich auch nicht schlecht, dann aber bitte mit Beschreibung für Unwissende, wie das angewendet wird ;)

LG
Gabi

More
19 May 2018 06:51 #61316 by Angelika
Replied by Angelika on topic Einkaufswagen
Werner, es wäre gut, wenn Du anstelle des Foto von den Bohrern einen Link einstellen würdest. Oder sind es dieselben, die elTorito eingestellt hatte?

You should see what I saw!

More
19 May 2018 12:58 #61328 by Werner
Angelika, die hatte ich mal auf einem Flohmarkt erstanden. Ich werde aber nachsehen, ob auf der Verpackung irgendwo der Hersteller oder der Hinweis eine HP zu finden ist.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
19 May 2018 18:43 #61333 by Werner

Werner, es wäre gut, wenn Du anstelle des Foto von den Bohrern einen Link einstellen würdest. Oder sind es dieselben, die elTorito eingestellt hatte?

es sind die gleichen Bohrer, ein Hinweis auf den Hersteller ist leider nicht zu finden; am WE ist aber bei uns Bienenmarkt und da ist der Händler mit dabei, werde ihn fragen.

Gruß aus dem Odenwald.

More
22 May 2018 21:23 #61429 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Einkaufswagen
Letzte Woche bei Norma entdeckt. Mal schauen, ob's was taugt. Die Winkel, die's auch gab, sind schon ausgepackt und verräumt.

This message has an attachment image.

More
22 May 2018 21:53 #61430 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Einkaufswagen
Ich fasse hier mal einen Teil meiner gesammelten Link-Werke zusammen in der Hoffnung, dem einen oder anderen die Suche im Internet erleichtern zu können:

Natürlich ist die Liste nicht vollständig - die Weiten des Internets sind ja unendlich. Aber vielleicht kann man so eine Liste an die Startseite oder so pinnen und regelmäßig ergänzen?! Dann gäbe es auch nicht regelmäßig die Frage, wo Holz, Sägeblätter, die Säge etc. so gekauft wird. ;-)

Holz-Werkpackungen (für Leute mit kleiner/nicht vorhandener Werkstatt bzw. Laubsäger und/oder Kinder):
- Opitec (hat auch viel Bastelbedarf, aber nur kleine Auswahl an Holzplatten)
- Aduis
- Winkler Schulbedarf (hat auch viel Bastelbedarf, aber auch nur geringe Holzauswahl)
- holz7.de (Bastelbedarf)

Sägeblätter:
* haunstetter-saegenfabrik (sehr schnelle Lieferung! Sehr zu empfehlen - hat auch die Elfe-Sägeblätter)
* feinewerkzeuge.de
* www.skhweb.de/28-werkstoffe (Sägeblätter, Holz, Farben, Vorlagen, Bücher, Pinsel, Lasuren)
* drechslertreff.de
* drechslershop.de
* a...n (falls man die noch unterstützen möchte...)
* e...y
* erzgebirgsversand.com

Vorlagen:
Steve Good (kostenlos, aber Spenden gerne gesehen)
Judy Gale Roberts
Diana Thompsen
Christoph Langeder (hatte ein paar Vorlagen in der Feinschnitt)
Danny von Wattingen
AC-holzkunst.de (v. a. Schwibbögen)
Sheila Landry
www.zenziwerken.de/Clocks (Vorlagen für Uhren)
www.finescrollsaw.com/order.htm (Fretwork-Arbeiten auf hohem Niveau)
u. v. a. m.

Besuchenswert ist auch holzwerken.net - v. a. der Blog von Heiko Rech
The following user(s) said Thank You: Lissi, Ernst, panoramafan

More
25 May 2018 19:45 #61544 by Leo
Replied by Leo on topic Einkaufswagen
Hallo Leutchen,

Ich denke FeineWerkzeuge von Dieter Schmidt kennt jeder von euch, aber dass Angebot ist riesig.
Also, hier ein Link www.feinewerkzeuge.de/juuma-hobel.html von Hobeln die ich vorbehaltlos empfehlen kann, diese sind preislich günstiger wie die Premium Marken aber Ihr Geld absolut wert. Die Oberfläche die ich mit diesem Hobel erstelle kann man mit Schleifen nicht erreichen.
Ich stelle hier nur Werkzeuge und Hilfen vor die mein Arbeiten mit Holz bereichern.

Grüße Dieter

Nächste Woche kommen meine Favoriten Stemmeisen.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

More
28 May 2018 09:39 #61635 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Einkaufswagen
Preisfrage. Das Teil kommt aus einer Sportart und kann (zweckentfremdet) gut beim ....?.... verwendet werden.
Auflösung demnächst.

This message has an attachment image.

More
28 May 2018 10:16 #61638 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Einkaufswagen
Bogenschiesen?
Feilen?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^