× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Zebras... oder Größenwahn?

More
03 Aug 2019 16:10 #69699 by Angelika
Replied by Angelika on topic Zebras... oder Größenwahn?
In den letzten Stunden habe ich die weiteren Zebras dazu gelegt und auf der Vorlage ausgerichtet, so gut es ging. Dabei tat sich wieder eine Lücke auf (so ist es ja immer :evil: ) - das ist hinzukriegen.

Dann sieht man ja, dass ich ein wenig blaue Beize verwendet habe. Mal abwarten, wie es später insgesamt wirkt.

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2019 21:11 #69724 by Ziska
Replied by Ziska on topic Zebras... oder Größenwahn?
Mir gefällt der blaue Himmel. Der macht das Bild irgendwie "leichter". Ich bin immer wieder fasziniert, wie gelassen du mit den kleinen und größeren Überraschungen Marke "da tut sich eine Lücke auf" umgehst. Hier zeigt sich die wahre Meisterin!

Gruß,
Ziska
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
06 Aug 2019 18:17 #69735 by Angelika
Danke, Ziska!

Inzwischen bin ich die Überraschungen gewohnt und habe Übung darin gewonnen, kleine Lücken durch mini-Einsätze zu füllen. Also bleibe ich gelassen - somit bin ich eher eine "Meisterin der Gelassenheit" geworden :laugh:

Es ist nicht so wahnsinnig spannend, bei der Weiterarbeit zuzuschauen, weil die Sache wirklich nur sehr langsam voran geht. Im Moment leime ich die Teile zwischen den Beinen des 1. Zebras zusammen und lege damit den Grundstein, um nach rechts hin weiter zu machen.

More
06 Aug 2019 22:04 #69736 by ludmilla
Replied by ludmilla on topic Zebras... oder Größenwahn?
Angelika,
ich finde der blaue Himmel, macht das irgendwie noch authentischer.
Sieht wirklich schon jetzt sehr gut aus

Grüße aus der Pfalz
Michaela

More
10 Aug 2019 19:17 #69760 by Angelika
Ich habe nach rechts hin weiter gearbeitet und den Himmel noch etwas intensiver verbleut. Das sieht auch ganz gut aus. Mal sehen, wie es dann letztendlich wird.

Gerade passiert nichts spannendes. Ich bin immer noch dabei, die linke Seite punktuell so miteinander zu verleimen, dass alles gut fixiert ist und nicht verrutscht, wenn ich nach rechts hin weitermache, und doch nicht alles komplett zusammen hängt, so dass ich noch eine Chance habe, größere "Baugruppen" herauszunehmen und z. B. zu polieren oder auf das Backerboard zu legen.

More
17 Aug 2019 14:19 #69857 by Angelika
Heute habe ich wieder ein paar Zwischenräume gefüllt und ein wenig mit weißer Acryfarbe experimentiert. Die Teile sind nur locker aufgelegt, daher sieht man Lücken.

This message has attachments images.

More
17 Aug 2019 16:56 #69861 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Zebras... oder Größenwahn?
Genial!!! Der Hintergrund ist toll, der Himmel ist besonders schön :(Y): :(Y): :(Y):
Und dann erst die Zebras! Wunderschön!
Wagst du dich nun auch an das Spiegelbild?

More
17 Aug 2019 17:11 #69862 by Angelika
Ja, allerdings mache ich eine längere Pause mit anderen Arbeiten dazwischen. (Auf Dauer ist so ein Riesenprojekt recht anstrengend.)

Dank Volker sind meine Ahorn- und Räuchereiche-Bretter alle wunderbar plan und gleich dünn, so dass ich hoffe, eine gute Spiegelfläche hinzukriegen.

The following user(s) said Thank You: Buffy

More
26 Aug 2019 19:43 #69943 by Angelika
In den letzten Tagen habe ich immer mal ein halbes Stündchen in der Werkstatt verbracht und ich muss sagen, dort ist es wirklich schön kühl :lol: - im Gegensatz zu draußen.

Es fehlen jetzt noch 2 größere Teile und danach muss alles gut angepasst werden. Das wird sicher noch 3 bis 4 Wochen(enden) in Anspruch nehmen. Mit einer Gehirnhälfte überlege ich schon, was ich jetzt mal zwischendurch angehe, denn im Moment brauche ich echt eine Pause von den Zebras.

So weit bin ich jetzt:

This message has an attachment image.

More
26 Aug 2019 19:57 #69944 by yolli
Replied by yolli on topic Zebras... oder Größenwahn?
Liebe Angelika, dafür gibt es keine Worte!! :ohmy: Ich bin sprachlos...........:woohoo:
LG Yolande