Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Verspätete Weihnachtssägereien
- Luna17
Less
More
18 Jan 2014 23:38 #12491
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Verspätete Weihnachtssägereien
Danke Markus,
und das Buch kann man da einfach so bestellen?
LG
Luna
und das Buch kann man da einfach so bestellen?
LG
Luna
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markus
Less
More
19 Jan 2014 07:59 #12494
by Markus
Markus
Replied by Markus on topic Verspätete Weihnachtssägereien
Klar, kann man einfach dort bestellen, ist allerdings kann. Buch, sondern ein Heft. Bestellen kannst du das bei Fox Chapel Publishing ganz normal wie alle anderen Hefte von SSW auch. Ich hatte dort im letzten Jahr ein Abo abgeschlossen und auch sämtliche zurückliegenden Hefte geordert (bis Herbst 2012, 48 Hefte verteilt auf 4 CDs, Rest als Hefte). Versandkosten sind nicht ganz billig und da gibt es auch noch den Zoll
. Die PDFs von den CDs habe ich alle auf meinem iPad, da kann man zwischendurch immer etwas stöbern.

Markus
- User gelöscht
19 Jan 2014 09:28 #12496
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Verspätete Weihnachtssägereien
hmmm Markus, könntest Du mir einen Link geben zu der Seite wo es die
von Dir genannten CD's geben soll ?? Ich muss wohl Tomaten auf den
Augen haben
von Dir genannten CD's geben soll ?? Ich muss wohl Tomaten auf den
Augen haben

- Markus
Less
More
19 Jan 2014 10:10 #12501
by Markus
Markus
Theo, jetzt habe ich mir selbst den Wolf gesucht. Der Link auf alte Hefte über die Site von SSW führt zunächst mal ins Nirwana
, das aber bereits seit einigen Wochen.
Hier der direkte Link. Es sind immer 12 Hefte, als ich bestellt hatte Anfang Oktober gab es nur die ersten 36 Hefte, also 3 CDs. Ne Woche, nachdem sie bei mir eingegangen waren, kamen die Ausgaben 37-48. Man wartet immer bis wieder 12 Ausgaben zusammen sind, die CD erscheint dann immer genau 1 Jahr danach. Die Hefte 49-50 müssten demnach dann erst etwa Oktober 2015 auf CD erhältlich sein.

Hier der direkte Link. Es sind immer 12 Hefte, als ich bestellt hatte Anfang Oktober gab es nur die ersten 36 Hefte, also 3 CDs. Ne Woche, nachdem sie bei mir eingegangen waren, kamen die Ausgaben 37-48. Man wartet immer bis wieder 12 Ausgaben zusammen sind, die CD erscheint dann immer genau 1 Jahr danach. Die Hefte 49-50 müssten demnach dann erst etwa Oktober 2015 auf CD erhältlich sein.
Markus
The following user(s) said Thank You: User gelöscht
- fpaulus
Less
More
19 Jan 2014 10:28 #12508
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Verspätete Weihnachtssägereien
Hallo Markus,
Wie hoch waren denn die Versandkosten? Ist immer das, was mich davon anhält was in Ami-Land zu bestellen
Liebe Grüße
Franz
Wie hoch waren denn die Versandkosten? Ist immer das, was mich davon anhält was in Ami-Land zu bestellen

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Markus
Less
More
19 Jan 2014 10:51 #12510
by Markus
Markus
Franz, als ich bestellt hatte, kostete eine Archiv-CD noch $27,96, jetzt sind sie aufgeschlagen auf $34,95. Für die Bestellung der ersten 3 CDs mit einem Warenwert von seinerzeit insgesamt $83,88 betrugen die Versandkosten $13,10. Dann stand der Briefträger vor der Tür und wollte nochmals rd. €12 an Zollgebühren.
Bei der Bestellung der einzelnen 4. CD, ebenfalls noch $27,96, betrugen die Versandkosten dann $6,30. Da der Warenwert einen gewissen Betrag nicht überstieg, hatte der Zoll den Umschlag nicht rausgefischt, zollpflichtig ist es aber wohl dennoch (das Thema Zoll hatten wir in einem anderen Thread schonmal im Zusammenhang einer Sammelbestellung bei Kathy Wise durch Angelika).
Was soll's, hatte auch wegen der Versandkosten lange überlegt, bin aber froh, dass ich den Schritt gewagt hatte, man gönnt sich ja sonst nix
Und jetzt werde ich dort auch bestimmt ganz viele Anregungen finden. Muss meine Projekte jetzt etwas anderen Themen zuwenden, meine Frau ist seit heute Morgen, 8h, Oma
Bei der Bestellung der einzelnen 4. CD, ebenfalls noch $27,96, betrugen die Versandkosten dann $6,30. Da der Warenwert einen gewissen Betrag nicht überstieg, hatte der Zoll den Umschlag nicht rausgefischt, zollpflichtig ist es aber wohl dennoch (das Thema Zoll hatten wir in einem anderen Thread schonmal im Zusammenhang einer Sammelbestellung bei Kathy Wise durch Angelika).
Was soll's, hatte auch wegen der Versandkosten lange überlegt, bin aber froh, dass ich den Schritt gewagt hatte, man gönnt sich ja sonst nix

Und jetzt werde ich dort auch bestimmt ganz viele Anregungen finden. Muss meine Projekte jetzt etwas anderen Themen zuwenden, meine Frau ist seit heute Morgen, 8h, Oma

Markus
- User gelöscht
19 Jan 2014 11:02 #12511
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Verspätete Weihnachtssägereien
Na dann Glückwunsch der Oma und Du hast wieder viiiiiiiiel zu tun
und Deine Frau zu nähen
CD Nr 1 ist schon bestellt... werde das in 4 Steps machen, is mir sonst zuviel auf 1 mal
für 4 CD's.
Und die sind nicht Zollpflichtig, da es unter der Warenwertgrenze liegt, sondern
Einfuhrsteuerpflichtig, da es über 25,-€ ?!? ( kenne die genaue Grenze nicht ) liegt.
und Deine Frau zu nähen

CD Nr 1 ist schon bestellt... werde das in 4 Steps machen, is mir sonst zuviel auf 1 mal
für 4 CD's.
Und die sind nicht Zollpflichtig, da es unter der Warenwertgrenze liegt, sondern
Einfuhrsteuerpflichtig, da es über 25,-€ ?!? ( kenne die genaue Grenze nicht ) liegt.
- Angelika
Less
More
19 Jan 2014 11:09 #12512
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Verspätete Weihnachtssägereien
Theo, incl. Porto und Verpackung liegt die Grenze für die Einfuhrumsatzsteuerpflicht bei 22 €. Wenn Du Glück hast, flutscht Deine Sendung einfach so durch - ansonsten sind 19% des Gesamtwertes fällig.
- Angelika
Less
More
19 Jan 2014 11:10 #12513
by Angelika
Replied by Angelika on topic Verspätete Weihnachtssägereien
Markus, Glückwunsch!! Und auch, wenn es das Enkelkind Deiner Frau ist, darfst Du doch bestimmt auch ein bisschen Opa sein und Spielzeug und Kinderzimmerdeko herstellen

- Markus
Less
More
19 Jan 2014 14:22 #12516
by Markus
Markus
Danke für die Glückwünsche, habe ich weitergeleitet. Fahren jetzt ins Krankenhaus und schauen uns die kleine Luisa an. Ich nehme ein Sägeblatt und eine Nähnadel mit, mal schauen, wonach die Kleine zuerst greift

Markus