An alle Pegasianer und Excaliburisten

More
22 Nov 2017 10:32 #54972 by Anna
Replied by Anna on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Danke für eure Erklärungen.

Klar sind die in Frankreich schneller, dort ist doch das Zentrallager für den europäischen Markt.

Dann warten wir mal ab, wo der Preis liegen wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2017 10:38 #54973 by Birki
Replied by Birki on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Schlecht anhören tut sich die Sache nicht, aber es kommt auch auf den Preis an.
Komisch finde ich, dass nicht schon die neue Pegas Deku damit ausgestattet wurde.

More
26 Nov 2017 04:23 #55186 by Werner
Replied by Werner on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt`s da keine Flügelmutter mehr; das Blatt wird nur noch mit dem umlegen des Spannhebels geklemmt.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
26 Nov 2017 07:46 #55189 by Anna
Replied by Anna on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt`s da keine Flügelmutter mehr; das Blatt wird nur noch mit dem umlegen des Spannhebels geklemmt.

Auf den Bildern ist die Flügelmutter aber deutlich erkennbar.

More
02 Dec 2017 13:37 #55506 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Bei Dictum ist das Set seit heute gelistet zu einem Preis von knapp 80,- Euronen lieferbar allerdings erst ab Ende Januar 2018

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer
The following user(s) said Thank You: Birki, Moni, Anna

More
16 Aug 2018 07:32 #63119 by Leo
Replied by Leo on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Hallo Leute,

wollte das Thema mal wieder nach vorne bringen.
Wer von euch nutzt denn diese Vorrichtung.
Wer von euch kann mal ein Statement abgeben ob sich der Umbau auch lohnt, sind doch ein paar Euronen.

Danke

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

More
16 Aug 2018 18:10 #63124 by WalterWi
Hallo Dieter, ich habe im März umgerüstet und bin sehr zufrieden der Umbau ist schnell erledigt, das einspannen geht noch um einiges schneller/leichter, bedingt durch die kleineren Abmessungen läst sich die Blattspannung noch feiner einstellen, ich kann das Blatt bis zum geht nicht mehr spannen es Rutsch kein Blatt mehr raus. Für mich hat sich die Umrüstung trotz des hohen Preises gelohnt, die Säge läuft gefühlsmäßig ruhiger. So das nur mal in kürze wenn Du noch Fragen hast immer gerne.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

More
16 Aug 2018 19:13 #63125 by Leo
Replied by Leo on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Vielen Dank für die Informationen. Werde Deinen Bericht in meine Überlegungen ob ja oder nein mit einbeziehen. Es gibt einiges das ich mir kaufen möchte und nur ein bestimmter Betrag zur Verfügung steht muss ich mal schauen was vorrangig gekauft wird.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

More
16 Aug 2018 20:24 #63126 by WalterWi
Dieter wer kennt das nicht eine Ellenlange Wunschliste und nur ein bestimmten Betrag zur Verfügung dazu noch die Materialeinkäufe da kommt schon was zusammen. Aber Du triffst schon die richtige Enttscheidung, da bin ich mir sicher, ich habe auch nur im März umgerüstet weil ich noch einen Gitschein bei Dictum hatte, lebenswichtig ist die Umrüstung nicht, aber jetzt möchte ich Sie nicht mehr missen. Aber ich glaube Bea hatte nach der Umstung Probleme mit ihrer Maschine, vielleicht kann Sie ja noch was dazu sagen wie es ausging.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

More
16 Aug 2018 20:27 #63127 by Werner
Replied by Werner on topic An alle Pegasianer und Excaliburisten
Walter, wen ich das richtig verstanden habe, ist es dasselbe System mit einer Änderung des Materials. Oder irre ich mich da? Es wurde doch geschrieben, dass dadurch lediglich das Gewicht und damit die bewegliche Masse der Spannvorrichtung etwas reduziert wurde.
Bei mir rutscht kein Blatt raus und spannen kann ich auch "bis zum Anschlag". Diese neue Konstruktion werde ich mir -wenn sich mal die Gelegenheit anbietet- in der Praxis ansehen müssen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"