× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Engel und Elche

More
28 Dec 2016 05:53 #41314 by ennobee
Replied by ennobee on topic Engel und Elche

Ich habe alles mit der Feinschnittbandsäge gesägt. Da sind solche Schnitte wie bei den gebogenen Flügeln kein Problem.

Dad heißt I'm Klartext: Im Maßstab 1/2 geht das auch mit der Elektro-Laubsäge. Engel werden dan nur ein wenig kleiner.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2016 17:49 #41346 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Engel und Elche
Ich hatte letztes Jahr einen dieser Engel für meinen Adventskranz gesägt. Den Flügel habe ich 2 mal machen müssen. Und kürzlich hat mein Hund die Tischdecke samt Adventskranz vom Tisch gezogen und die Flügel sind zerbrochen. Da habe ich geflucht wie ein Seemann und dann mit Sekundenkleber nicht nur die Flügel, sondern auch für eine kurze Weile meine Finger geklebt ;-)

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

More
29 Dec 2016 20:00 #41365 by Holzkarle
Replied by Holzkarle on topic Engel und Elche

Dad heißt I'm Klartext: Im Maßstab 1/2 geht das auch mit der Elektro-Laubsäge. Engel werden dan nur ein wenig kleiner.

Ich glaube das wird dann zu klein werden.
Die Engel gehen auch so gut mit der Dekupiersäge sägen, man sollte dann aber eher Weichholz nehmen. Walnuss und Esche, wie bei mir, sind eher hartes Holz und bei der Stärke vielleicht weniger gut geeignet..
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
30 Dec 2016 10:46 #41371 by Maggy
Replied by Maggy on topic Engel und Elche
Hallo
das sind beides tolle Arbeiten. Die Elche gefallen mir besonders, (liegt aber daran, daß ich dieses Jahr schon so viele Engerl gesägt habe, daß ich sie etwas satt habe und nicht, daß die Engerl schlechter gesägt wären, sie sind auch sehr schön. ;))