Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Ukrainische Wappen
- Archimedes123
Less
More
17 Mar 2022 22:39 #82494
by Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
This message has attachments images.
Ukrainische Wappen was created by Archimedes123
Nach einer Vorlage von Alex Fox habe ich dieses ukrainische Wappen ausgesägt. Es ist eigentlich dreilagig, da ich es aber farblich in blau und gelb gestalten möchte habe ich nur zwei Lagen gesägt.
Ich habe es ausgewählt, weil Alex Fox Ukrainer ist, und in Cherson wohnt. Wenn man das googelt, kann man sich vorstellen, dass er in Bedrängnis ist. Das soll mein kleiner Beitrag sein, ihn zu unterstützen.
Außerdem ist es auch ein schönes Motiv.
Ich habe es ausgewählt, weil Alex Fox Ukrainer ist, und in Cherson wohnt. Wenn man das googelt, kann man sich vorstellen, dass er in Bedrängnis ist. Das soll mein kleiner Beitrag sein, ihn zu unterstützen.
Außerdem ist es auch ein schönes Motiv.
Herzliche Grüße
Archimede
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Timberworm, newmix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RainerFr
Less
More
18 Mar 2022 09:49 #82498
by RainerFr
Replied by RainerFr on topic Ukrainische Wappen
Das Wort -schön- möchte ich im Moment mit der Ukraine nicht in Verbindung bringen.
Deshalb schreibe ich mal, es ist eine gute saubere Sägearbeit.
Gruß
Deshalb schreibe ich mal, es ist eine gute saubere Sägearbeit.
Gruß
The following user(s) said Thank You: Archimedes123
- cat
Less
More
18 Mar 2022 13:38 #82502
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Ukrainische Wappen
Die Vorlage von Alex ist allerdings wirklich gut gemacht und, da schließe ich mich an, sauber gearbeitet.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch die fertige Arbeit zeigst!
Ich würde mich freuen, wenn Du auch die fertige Arbeit zeigst!
Liebe Grüße - Inge
- Archimedes123
Less
More
18 Mar 2022 16:15 #82503
by Archimedes123
Hier ist das Wappen jetzt bemalt und zusammengeklebt. Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Herzliche Grüße
Archimede
This message has an attachment image.
Replied by Archimedes123 on topic Ukrainische Wappen
Hier ist das Wappen jetzt bemalt und zusammengeklebt. Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.
Herzliche Grüße
Archimede
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Timberworm
- Angelika
Less
More
19 Mar 2022 07:04 #82506
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Ukrainische Wappen
Mir gefällt sowohl die Vorlage als auch die Umsetzung. Wie groß ist die gesamte Arbeit?
- Archimedes123
Less
More
19 Mar 2022 09:05 #82507
by Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
Replied by Archimedes123 on topic Ukrainische Wappen
Die Arbeit ist 25 cm hoch und 16 cm breit.
Herzliche Grüße
Archimede
The following user(s) said Thank You: Angelika
- cat
Less
More
19 Mar 2022 11:29 #82511
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Ukrainische Wappen
Danke fürs Zeigen! Ich weiß gar nicht, warum Du nicht gerne Schriften sägst? Hier musst Du auch sehr sauber sägen und das ist Dir doch wunderbar gelungen! Ich weiß aber, was Du meinst - ich säge im Grunde auch lieber Motive, wo eine kreative Linienführung kein Problem ist, aber man wächst mit den Aufgaben *gg*.
Liebe Grüße - Inge
- Roland
Less
More
20 Mar 2022 21:37 #82523
by Roland
Replied by Roland on topic Ukrainische Wappen
Mit gefällt die Arbeit auch sehr gut!
Noch mehr gefällt mir aber, dass es hier im Forum unpolitisch bleibt. Dafür den Admins herzlichen Dank!
Noch mehr gefällt mir aber, dass es hier im Forum unpolitisch bleibt. Dafür den Admins herzlichen Dank!
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Alex Fox
Less
More
27 Mar 2022 00:17 #82564
by Alex Fox
Replied by Alex Fox on topic Ukrainische Wappen
Hallo zusammen, (Ich habe Google Translate verwendet, sorry, wenn es Fehler gibt).
Ich möchte allen danken, die mich unterstützen, meiner Familie und allen Ukrainern. Zunächst möchte ich sagen, dass ich und meine Familie in meiner Stadt Cherson sicher sind, aber die Situation ist unvorhersehbar. Im Moment ist die Stadt von Russen besetzt, es gibt viele russische Militärs in der Stadt (Patrouillen, Checkpoints). Wir versuchen, das Haus nicht zu verlassen, wenn es nicht notwendig ist. In der Stadt herrscht bereits ein Mangel an Medikamenten, in den Läden gibt es praktisch keine Produkte, weil keine Lieferung erfolgt - die Russen lassen niemanden in die Region Cherson, nicht einmal humanitäre Hilfe. In den vergangenen Tagen waren außerhalb der Stadt ständig Explosionen zu hören. Trotzdem finden fast täglich friedliche Kundgebungen im Stadtzentrum statt. Zuerst ignorierten die Russen es, dann fingen sie an, in die Luft zu schießen, um die Kundgebung aufzulösen, und setzten Rauch- und Tränengranaten ein, Menschen wurden verletzt. Hier ist, was in Cherson passiert.
Archimedes123, ukrainisches Wappen sieht toll aus! Danke für die Fotos
Ich möchte allen danken, die mich unterstützen, meiner Familie und allen Ukrainern. Zunächst möchte ich sagen, dass ich und meine Familie in meiner Stadt Cherson sicher sind, aber die Situation ist unvorhersehbar. Im Moment ist die Stadt von Russen besetzt, es gibt viele russische Militärs in der Stadt (Patrouillen, Checkpoints). Wir versuchen, das Haus nicht zu verlassen, wenn es nicht notwendig ist. In der Stadt herrscht bereits ein Mangel an Medikamenten, in den Läden gibt es praktisch keine Produkte, weil keine Lieferung erfolgt - die Russen lassen niemanden in die Region Cherson, nicht einmal humanitäre Hilfe. In den vergangenen Tagen waren außerhalb der Stadt ständig Explosionen zu hören. Trotzdem finden fast täglich friedliche Kundgebungen im Stadtzentrum statt. Zuerst ignorierten die Russen es, dann fingen sie an, in die Luft zu schießen, um die Kundgebung aufzulösen, und setzten Rauch- und Tränengranaten ein, Menschen wurden verletzt. Hier ist, was in Cherson passiert.
Archimedes123, ukrainisches Wappen sieht toll aus! Danke für die Fotos
- Angelika
Less
More
27 Mar 2022 06:40 #82569
by Angelika
Replied by Angelika on topic Ukrainische Wappen
Hallo Alex, ich hoffe, ich darf einmal für alle Mitglieder des Forums sprechen: Die Situation in der Ukraine bewegt uns sehr. Viele von uns spenden, nehmen Familien auf und helfen, wenn und wie sie können. Wir wünschen uns nichts mehr als ein Ende des Krieges.
The following user(s) said Thank You: harack, Archimedes123, Ralf S