× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Schlachtfeld Kreuz

More
08 Oct 2019 05:14 #70480 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schlachtfeld Kreuz
Niko, ich schließe mich der Frage von Horst an: Beziehst Du Dich auf eine mögliche Urheberrechtsverletzung, auf das Thema Werbung oder auf das Motiv?

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2019 16:45 #70484 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Schlachtfeld Kreuz
Dies ist wirklich ein typisch amerikanisches Motiv. Seit dem Fall der Twin-Towers in New York 2001 sind amerikanische Soldaten in Kriegseinsätzen. Ich lebe in einer Stadt mit einer amerikanischen Kaserne. Die Vermeldung, daß wieder einer der Soldaten aus unserer Stadt oder Jungs aus der Nachbarschaft gefallen ist, ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Auch Studenten und Absolventen meiner Universität sind betroffen. Mein Schwiegersohn war bis vor kurzen Soldat. Für Amerikaner ist dieses Motiv etwas, mit dem sie diese Menschen ehren können und ich denke die Vorlage wird gut angenommen drüben.

Viele junge Amerikaner treten aus sozioökonomischen Gründen ins Militär ein, einige aus Patriotismus. Die Mehrheit der Amerikaner betrachten diese Männer als Helden (das kann man sehen wie man will). Wenn ein Scroller nun dieses Motiv für Hinterbliebene anfertigt, finde ich das völlig ok. Da der Designer weder Deutscher noch Amerikaner ist, ist er vielleicht mit den jeweiligen Kulturen nicht so vertraut, sonst hätte er sie vielleicht nicht unbedingt in einem deutschen Forum gepostet.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
The following user(s) said Thank You: Angelika, Buffy, Yazzo Kuhl, Ernst, Spacerider

More
10 Oct 2019 11:12 #70514 by fanste
Replied by fanste on topic Schlachtfeld Kreuz
Hallo, als "Sägeneuling" kann ich zwar die "urheberrechtliche/moralisch/ethische etc.. Seite", wenn überhaupt, nur ansatzweise beurteilen...aber, was der Alex uns da präsentiert hat meiner bescheidenen Meinung nach sägetechnisch gesehen einiges zu bieten und solche Beiträge machen mir persönlich Lust , bei einem dafür passenden Motiv diese 3-D-Technik darauf anzuwenden..PS ..so wie's ausschaut beherrscht er wohl seine Maschine..

Danke für's Zeigen
Stefan

More
10 Oct 2019 17:51 #70516 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schlachtfeld Kreuz
Hallo Stefan, herzlich willkommen hier im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich im entsprechenden Thread einmal kurz vorstellst.

You should see what I saw!

More
11 Oct 2019 13:49 #70521 by Alex Fox
Replied by Alex Fox on topic Schlachtfeld Kreuz

A question for you, Alex: what brand of scrollsaw and blades do you use?

Für alle meine Projekte verwende ich eine Dekupiersäge - Jet JSS-16, Klingen - Flying Dutchman Ultra Reverse # 1

More
11 Oct 2019 13:52 #70522 by Alex Fox

Sorry, aber ich muss Mal meckern:
2. In meinen Augen stellt der Entwurf eine krasse Verletzung des Urheberrechtes da...solltest du natürlich das Originaldenkmal auch erschaffen haben nehme ich diesen Vorwurf natürlich zurück!
VG
Klaus

Es ist nur ein Symbol, es gibt keine urheberrechtliche Gewalt

More
11 Oct 2019 14:06 #70523 by Alex Fox
(Es tut mir im Voraus leid, wenn ich mit Fehlern schreibe - ich habe den Google Übersetzer verwendet.) Es tut mir leid, wenn ich jemanden beleidigt oder beleidigt, indem Sie dieses Projekt posten. Ich bin kein Deutscher und konnte einige Details Ihrer Kultur und Geschichte nicht kennen. Für mich symbolisierte dieses Projekt die Erinnerung an gefallene Soldaten, unabhängig vom Land.
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
11 Oct 2019 14:17 #70524 by Alex Fox
Ich finde auch wenn ich kein aktives Mitglied im Forum bin, viele User interessant, meine Projekte zu sehen. Da es einige User nervt, werde ich keinen Link mehr zu meinem Shop posten (nur wenn jemand im Kommentar fragt). Ich habe viele Kunden aus Deutschland, die mit Qualität und Ergebnis meiner Muster zufrieden sind und auf meine neuen Projekte warten.

More
11 Oct 2019 15:39 #70526 by Werner
Replied by Werner on topic Schlachtfeld Kreuz
Alex, deine Reaktion verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Es hat dich doch weder jemand beschimpft oder beleidigt, Wenn ich an einigen Details deiner Arbeiten bestimmte Zweifel habe, dann darf ich sie doch hier posten; es lässt sich wohl jeder überzeugen, wenn diese Zweifel unberechtigt waren.
Oder gelten in der Ukraine andere Regeln ?

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
12 Oct 2019 00:23 #70532 by Alex Fox
Ich stimme zu, Sie können Ihre Meinung äußern. Wenn Sie Fragen zu meinen Arbeiten haben, können Sie diese stellen (Werkzeuge, Materialien, Klingen usw.).
Dieses Projekt war ziemlich einfach für mich. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Projekt mit der Dekupiersäge zu schwierig zu schneiden ist - nur interessant, was sagen Sie zu diesem Projekt? Größe 19 * 19 cm, einige Stellen sind sehr zerbrechlich und haben eine Dicke von 1,5 mm.
Video der Herstellung -

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.