× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Weihnachtsbild als Sägearbeit

Mehr
20 Dez 2023 21:03 #85524 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Weihnachtsbild als Sägearbeit
Das Bild ist jetzt zusammengesetzt und fertig verleimt, ich lasse es jetzt erstmal über Nacht trocknen, und gucke es mir morgen bei Tageslicht an. Vielleicht mache ich eine Schicht Klarlack darüber, um die den Farbauftrag ein bisschen gleichmäßiger aussehen zu lassen. Aber, das möchte ich mir erstmal bei Tageslicht ansehen. Das Fensterbild, und das andere Bild wird sicherlich erst nach Weihnachten fertig gestellt, es ist ja immer so viel zu tun. Aber ich bin froh, dass ich wenigstens eins jetzt schon mal da liegen habe.

Ich finde, es ist dem Original recht ähnlich geworden, selbst die Farben funktionieren einigermaßen. Das hat mich am meisten verblüfft, ich bin ja für meine Malereien nicht gerade legendär.

Herzliche Grüße
Archimede

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Timberworm

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Dez 2023 15:37 #85540 von Buffy
Buffy antwortete auf Weihnachtsbild als Sägearbeit
Das ist sehr gut geworden! :(Y):

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123

Mehr
23 Dez 2023 17:05 #85546 von fradeba
fradeba antwortete auf Weihnachtsbild als Sägearbeit
Das Bild gefällt mir sehr gut. Durch die nicht ganz gleichmäßigen Farben ähnelt es einem Glasbild. Ganz am Anfang dieses Beitrags war ja die Frage mit den dicken schwarzen Linien. Jetzt sieht man ganz deutlich, dass sie unbedingt dazugehören.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123