Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Segmentation-Affe
- yolli
Weniger
Mehr
16 Mai 2021 20:07 #78902
von yolli
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Segmentation-Affe wurde erstellt von yolli
Erstes Versuch aus meinem "neuen
" Buch (scrollsaw art)
Pauwlonia 18mm (weil Anna damit so schöne Sachen gemacht hat...das inspiriert), zuerst mit 5er Sagerl, dann aber mit 2/0 (geht super), gebeizt und geklebt.
Fürs Erste bin ich dann mal zufrieden (Memo an mich: nur dünnes Sagerl verwenden; beim Kleben Kombi aus Sekundenkleber und Holzleim; Augenpunkt erst nachdem es zusammengeklebt ist...so schielcht er )
LG Yolande
P.S: im zweiten Bild schaut es so aus alsob die Oberfläche rauh ist, ist aber nicht so (behandelt mit Holzbutter nach einem 500er Schliff) ist die Auflösung vom Foto
Pauwlonia 18mm (weil Anna damit so schöne Sachen gemacht hat...das inspiriert), zuerst mit 5er Sagerl, dann aber mit 2/0 (geht super), gebeizt und geklebt.
Fürs Erste bin ich dann mal zufrieden (Memo an mich: nur dünnes Sagerl verwenden; beim Kleben Kombi aus Sekundenkleber und Holzleim; Augenpunkt erst nachdem es zusammengeklebt ist...so schielcht er )
LG Yolande
P.S: im zweiten Bild schaut es so aus alsob die Oberfläche rauh ist, ist aber nicht so (behandelt mit Holzbutter nach einem 500er Schliff) ist die Auflösung vom Foto
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Mai 2021 05:52 #78906
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Segmentation-Affe
Sehr schön gesägt und die Farben sind sehr natürlich - toll!
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: yolli
- cat
Weniger
Mehr
17 Mai 2021 08:53 #78907
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Segmentation-Affe
Super schön! Ich glaube, den Affen habe ich bisher hier noch nicht gesehen.
Liebe Grüße - Inge
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
17 Mai 2021 23:57 #78910
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Segmentation-Affe
Eine schöne Arbeit Yolande und passend im Urwald fotografiert.