× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan

Mehr
08 Jun 2017 11:32 #47829 von Anna
Mein Sohn hatte sich einen Tukan ausgesucht, den er gerne machen wollte. Das Sägen klappt noch nicht so, deswegen habe ich das komplett übernommen, aber beim Schleifen hat er fleißig mitgemacht und bemalt hat er allein. Beim Kleben war ich dann wieder Hauptakteur, damit es nicht zu viel Sauerei an den falschen Stellen gibt. :whistle:
Leider sind die Farben auf dem Kiefernholz nicht so schön rausgekommen wie geplant....trotzdem ist er natürlich stolz wie Bolle. ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• User gelöscht
08 Jun 2017 11:40 #47830 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Klasse. :(Y):

Finde es spitze, wenn Kinder sich früh an sowas ran trauen. :(Y): :luv:

Weiß ja nicht, wie alt er ist. Aber vielleicht für den Anfang eine einfache Laubsäge zum üben? Wie beim Arnold Schoger im Unterricht?

Mein Lob für den Kleinen. :luv: Der Tukan ist euch beiden prima gelungen.

Mehr
08 Jun 2017 11:51 #47832 von Anna
Ja, die Laubsäge hat er zu Ostern bekommen, aber es klappt halt noch nicht so gut und in so dickem Holz natürlich noch schwieriger, aber er wollte halt gern den Tukan machen. Zum selbst sägen gibt es für ihn ganz einfache Motive und 4-6 mm Sperrholz zum üben. ;)
5 ist er.

Mehr
08 Jun 2017 12:09 #47836 von cat
Der Tukan ist fantastisch geworden, da ist Dein Sohn absolut zu recht stolz auf sich. Und zumindest mir gefallen die nicht ganz so knalligen Farben extrem gut!

Liebe Grüße - Inge

• User gelöscht
08 Jun 2017 12:32 #47839 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Das richtige Gefühl dafür zu entwickeln dauert ja auch etwas. Vor allem, wenn die Laubsäge sich dann immer wieder mal verhakt. (Rede aus eigener Erfahrung B))

Umso besser, wenn der kleine Spaß daran hat. Übt handwerkliches Geschick, Geduld und Ausdauer.

Falls du noch Ideen für ihn suchst, schau mal bei Aduis .

Da bestellt eine Bekannte von mir, die Ergotherapeutin ist, auch für ihre kleinen Klienten.

Mehr
08 Jun 2017 19:01 #47863 von sanne123
Das ist eine sehr schöne Gemeinschaftsarbeit. Der bekommt doch sicher einen Ehrenplatz? :(Y):

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
08 Jun 2017 19:04 #47865 von Anna
Er hängt an seiner Zimmertür...ich musste noch heute Morgen vor dem Kindergarten dem Tukan einen Haken verpassen und einen Nagel in die Tür schlagen. ;) :laugh:

Mehr
08 Jun 2017 19:11 #47867 von Brigitte

Er hängt an seiner Zimmertür...ich musste noch heute Morgen vor dem Kindergarten dem Tukan einen Haken verpassen und einen Nagel in die Tür schlagen. ;) :laugh:

das kann ich gut verstehen, dass er das noch vor dem Kindergarten erledigt haben wollte. Nicht dass er noch davon schwebt ;-)
Ein sehr schöner Tukan

LG
Brigitte

Mehr
08 Jun 2017 19:16 #47869 von sanne123
Da kommt er ja gut zur Geltung. Ich denke mal jetzt hat er Blut geleckt und wird sicher noch mehr machen wollen.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
08 Jun 2017 20:52 #47876 von Moni
die Farbgebung ist deinem Sohn richtig gut gelungen . Dafür bekommt er von mir einen :(Y):