Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
- Anna
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 11:32 #47829
von Anna
Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan wurde erstellt von Anna
Mein Sohn hatte sich einen Tukan ausgesucht, den er gerne machen wollte. Das Sägen klappt noch nicht so, deswegen habe ich das komplett übernommen, aber beim Schleifen hat er fleißig mitgemacht und bemalt hat er allein. Beim Kleben war ich dann wieder Hauptakteur, damit es nicht zu viel Sauerei an den falschen Stellen gibt.
Leider sind die Farben auf dem Kiefernholz nicht so schön rausgekommen wie geplant....trotzdem ist er natürlich stolz wie Bolle.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Leider sind die Farben auf dem Kiefernholz nicht so schön rausgekommen wie geplant....trotzdem ist er natürlich stolz wie Bolle.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
08 Jun 2017 11:40 #47830
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Klasse.
Finde es spitze, wenn Kinder sich früh an sowas ran trauen.
Weiß ja nicht, wie alt er ist. Aber vielleicht für den Anfang eine einfache Laubsäge zum üben? Wie beim Arnold Schoger im Unterricht?
Mein Lob für den Kleinen. Der Tukan ist euch beiden prima gelungen.
Finde es spitze, wenn Kinder sich früh an sowas ran trauen.
Weiß ja nicht, wie alt er ist. Aber vielleicht für den Anfang eine einfache Laubsäge zum üben? Wie beim Arnold Schoger im Unterricht?
Mein Lob für den Kleinen. Der Tukan ist euch beiden prima gelungen.
- Anna
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 11:51 #47832
von Anna
Anna antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Ja, die Laubsäge hat er zu Ostern bekommen, aber es klappt halt noch nicht so gut und in so dickem Holz natürlich noch schwieriger, aber er wollte halt gern den Tukan machen. Zum selbst sägen gibt es für ihn ganz einfache Motive und 4-6 mm Sperrholz zum üben.
5 ist er.
5 ist er.
- cat
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 12:09 #47836
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Der Tukan ist fantastisch geworden, da ist Dein Sohn absolut zu recht stolz auf sich. Und zumindest mir gefallen die nicht ganz so knalligen Farben extrem gut!
Liebe Grüße - Inge
- User gelöscht
08 Jun 2017 12:32 #47839
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Das richtige Gefühl dafür zu entwickeln dauert ja auch etwas. Vor allem, wenn die Laubsäge sich dann immer wieder mal verhakt. (Rede aus eigener Erfahrung )
Umso besser, wenn der kleine Spaß daran hat. Übt handwerkliches Geschick, Geduld und Ausdauer.
Falls du noch Ideen für ihn suchst, schau mal bei Aduis .
Da bestellt eine Bekannte von mir, die Ergotherapeutin ist, auch für ihre kleinen Klienten.
Umso besser, wenn der kleine Spaß daran hat. Übt handwerkliches Geschick, Geduld und Ausdauer.
Falls du noch Ideen für ihn suchst, schau mal bei Aduis .
Da bestellt eine Bekannte von mir, die Ergotherapeutin ist, auch für ihre kleinen Klienten.
- sanne123
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 19:01 #47863
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Das ist eine sehr schöne Gemeinschaftsarbeit. Der bekommt doch sicher einen Ehrenplatz?
LG Sanne
live long and prosper
- Anna
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 19:04 #47865
von Anna
Anna antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Er hängt an seiner Zimmertür...ich musste noch heute Morgen vor dem Kindergarten dem Tukan einen Haken verpassen und einen Nagel in die Tür schlagen.
- Brigitte
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 19:11 #47867
von Brigitte
das kann ich gut verstehen, dass er das noch vor dem Kindergarten erledigt haben wollte. Nicht dass er noch davon schwebt
Ein sehr schöner Tukan
LG
Brigitte
Brigitte antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Er hängt an seiner Zimmertür...ich musste noch heute Morgen vor dem Kindergarten dem Tukan einen Haken verpassen und einen Nagel in die Tür schlagen.
das kann ich gut verstehen, dass er das noch vor dem Kindergarten erledigt haben wollte. Nicht dass er noch davon schwebt
Ein sehr schöner Tukan
LG
Brigitte
- sanne123
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 19:16 #47869
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
Da kommt er ja gut zur Geltung. Ich denke mal jetzt hat er Blut geleckt und wird sicher noch mehr machen wollen.
LG Sanne
live long and prosper
- Moni
Weniger
Mehr
08 Jun 2017 20:52 #47876
von Moni
Moni antwortete auf Mutter-Sohn-Gemeinschaftsproduktion: Tukan
die Farbgebung ist deinem Sohn richtig gut gelungen . Dafür bekommt er von mir einen