× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Hunde

Mehr
16 Dez 2020 18:04 #76222 von Spacerider
Hunde wurde erstellt von Spacerider
Als Hundebesitzerin und Hundefreund, muss ich natürlich Hunde sägen

Hier zwei meiner ersten Versuche, sie sind noch etwas angestaubt und müssen beide noch in die Feinkorrektur :cheer:

Hund 1 - ein aller erster Hundeversuch

Hund 2 - ein zweiter Versuch, schon etwas Rasse-spezifischer ... da eine Bekannte gleich nachfragte ob ich auch Labbies mach :lol:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Dez 2020 19:28 #76224 von Angelika
Angelika antwortete auf Hunde
Von Hund eins zu Hund 2 sehe ich schon einen großen Fortschritt - vor allem die engen Puzzle-Ohren sind sehr gut gelungen!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Spacerider

Mehr
16 Dez 2020 19:41 #76226 von Spacerider
Spacerider antwortete auf Hunde
Ja, diese engen Puzzleohren sind schon eine Herausforderung. Immer war ich nicht ganz auf der Linie, aber wie heißt es in einem Arbeitsbuch so schön
"Wenn die Vorlage entfernt ist, sieht es niemand mehr, ob man auf der Linie war!" - Wie wahr :silly:
Aber sie sind eine gute Übung und die Puzzle machen Spaß! Wobei mir die Segmentations-Arbeit von Kathy Wise des Schweinderls auch Spaß gemacht hat.

Woher weiß man eigentlich, wann das Sägeblatt stumpf ist und man es wechseln sollte?
Habe grad das Gefühl, dass die Sägekraft etwas nachlässt.

Grüße Petra

Mehr
17 Dez 2020 05:37 #76235 von Angelika
Angelika antwortete auf Hunde
Am Anfang war genau das auch mein Problem. Nach einigen Sägekilometern spürt man es "automatisch". Vorher hilft es, wenn Du das Blatt wechselst, sobald Du merkst, dass Du das Holz stärker als sonst schiebst oder schlechter um die Ecken kommst. Nach dem Einspannen des neuen Blattes merkst Du dann sofort, dass es wieder leichter von der Hand geht.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Spacerider

Mehr
17 Dez 2020 07:50 #76237 von Elfichris
Elfichris antwortete auf Hunde
Bin ja nicht so der Freund von diesen Puzzles - aber nachdem ich eine kleine Krippe als "Puzzle" gesägt hatte und die als kleines Geschenk überall in der Bekannt- und Verwandtschaft verteilt und viele positive Rückmeldungen bekommen habe werde ich wohl auch mehr davon machen.

Das hier ist dann mal wieder eine Anregung dazu - ist ja jetzt nicht mehr so kalt draußen.

Mir gefallen beide Hunde und ich finde auch das man sehen darf das die handgefertigt sind.

Grüße
Chris