- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden?
Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden?
- cat
Weniger
Mehr
18 Nov 2024 13:55 #86547
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden?
Hi Goni,
ja, genau den Halter meine ich! Ich habe eine Weile relativ viele 3D-Sachen gemacht und habe die Halter in zwei Größen hier liegen. Für kleinere Sachen wirklich praktisch.
Und, ja, mit der Sonderklemme ist die max. Höhe noch einmal begrenzt, da die Rändelschraube nach unten hin tiefer liegt als die Sägeblattaufnahme. Da kann man sich auch gut die Finger quetschen . Passiert aber i.d.R. nur einmal: zack, verinnerlicht. Ansonsten säge ich immer mit der Sonderklemme, da das Einspannen des Sägeblatts so viel einfacher damit ist, finde ich zumindest.
ja, genau den Halter meine ich! Ich habe eine Weile relativ viele 3D-Sachen gemacht und habe die Halter in zwei Größen hier liegen. Für kleinere Sachen wirklich praktisch.
Und, ja, mit der Sonderklemme ist die max. Höhe noch einmal begrenzt, da die Rändelschraube nach unten hin tiefer liegt als die Sägeblattaufnahme. Da kann man sich auch gut die Finger quetschen . Passiert aber i.d.R. nur einmal: zack, verinnerlicht. Ansonsten säge ich immer mit der Sonderklemme, da das Einspannen des Sägeblatts so viel einfacher damit ist, finde ich zumindest.
Liebe Grüße - Inge
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Goni
- Abwesend
Weniger
Mehr
20 Nov 2024 20:49 #86559
von Goni
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Goni antwortete auf Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden?
Ich habe jetzt 2 Halter gebaut und das Handling erfolgreich getestet
Den 1. Halter habe ich mit Nut gebaut und beim zweiten Halter war ich zu faul und habe alle 2,5 cm ein Loch gebohrt.
Mit den Gewindestangen bin ich noch am Überlegen, ob ich sie kürzen soll. Was meint ihr? Welche Länge haltet ihr für sinnvoll?
Hier ein Foto.
LG
Goni
Den 1. Halter habe ich mit Nut gebaut und beim zweiten Halter war ich zu faul und habe alle 2,5 cm ein Loch gebohrt.
Mit den Gewindestangen bin ich noch am Überlegen, ob ich sie kürzen soll. Was meint ihr? Welche Länge haltet ihr für sinnvoll?
Hier ein Foto.
LG
Goni
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.