- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Oberfräsen
- Zubehör zu Proxxon
Zubehör zu Proxxon
- Vocalitas
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 15:12 #76211
von Vocalitas
Zubehör zu Proxxon wurde erstellt von Vocalitas
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Oberfräse. Nun bin ich auf ein Zubehör von Proxxon gestoßen. Das kann ich in Verbindung mit meiner Microsoft 50/E verwenden. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank schon mal. V.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Dat Ei
- Abwesend
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 15:27 #76212
von Dat Ei
Die schönsten Wege sind aus Holz...
Dat Ei antwortete auf Zubehör zu Proxxon
Nachdem ich von Deinem Posting erst etwas irrtiert war, ging mir auf, dass Du wahrscheinlich Micromot und nicht Microsoft meintest... Autokorrektur?
Dat Ei
Dat Ei
Die schönsten Wege sind aus Holz...
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 15:37 #76215
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Zubehör zu Proxxon
Ich würde das Gerät auch nicht als Oberfräse bezeichnen, sondern als kleinen Schleifer. Als Ergänzung für die Bearbeitung der Sägewerke sind diese Maschinchen sehr gut geeignet, weil man damit auch enge Radien bearbeiten kann.
Diese gibt es auch noch von Dremel oder von no-name-Firmen. Ich benutze seit vielen Jahren ein Exemplar von Ferm mit biegsamer Welle. Das ist sehr günstig, haltbar und leistet dasselbe wie die teureren. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Diese gibt es auch noch von Dremel oder von no-name-Firmen. Ich benutze seit vielen Jahren ein Exemplar von Ferm mit biegsamer Welle. Das ist sehr günstig, haltbar und leistet dasselbe wie die teureren. Zumindest ist das meine Erfahrung.
You should see what I saw!
- Vocalitas
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 15:53 #76216
von Vocalitas
Vocalitas antwortete auf Zubehör zu Proxxon
Großes UPS Micromot natürlich. Autokorrekturfalle. Vielen Dank für den Hinweis.
- Vocalitas
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 16:07 #76217
von Vocalitas
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Bei meiner Frage ging es um das Zubehör "Oberfräsenvorsatz". Ich habe ein Micromot Handfräsgerät und wollte fragen ob jemand mit diesem Zubehör schon gearbeitet hat. Aber ich trage mich mit dem Gedanken deiner Empfehlung zu folgen.
- Werner
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 18:00 #76221
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Zubehör zu Proxxon
ich habe mir die kleine Oberfräse von Proxxon zugelegt und bin sehr zufrieden damit (für meine Arbeiten)
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Plüschie
Weniger
Mehr
16 Dez 2020 19:37 #76225
von Plüschie
Plüschie antwortete auf Zubehör zu Proxxon
Ich hab mir den Oberfräsenvorsatz auch mal gekauft, aber ich hab mich hinterher geärgert. Das war nix. Da lob ich mir doch meine kleine Katsu, damit kann man eher arbeiten.
- Vocalitas
Weniger
Mehr
17 Dez 2020 09:44 #76242
von Vocalitas
Vielen Dank für eure Ratschläge, ich denke ich werde mir eine kleine Oberfräse zulegen.
- Buffy
Weniger
Mehr
17 Dez 2020 11:39 #76246
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Zubehör zu Proxxon
Um die Arbeit einer Oberfräse zu erledigen kann man wirklich nur den Kauf einer Oberfräse empfehlen... Die gibt es mittlerweile in allen Größen-, Preis- und Qualitätsklassen. Da kann man fast nicht viel falsch machen. Nur bei den Fräsern sollte man keinen Billigschrott kaufen.
Ich habe zwei Oberfräsen (groß und klein) und auch den Dremel Oberfräsenvorsatz. Den nutze ich nur zum schnellen Löcherbohren in Vorlagen. Beim Schwibbogen bin ich damit deutlich schneller als mit einer Welle, der Hand oder im Bohrständer.
Die Idee habe ich bei Sterling Davis (ab min 4:20) abgeguckt:
Ich habe zwei Oberfräsen (groß und klein) und auch den Dremel Oberfräsenvorsatz. Den nutze ich nur zum schnellen Löcherbohren in Vorlagen. Beim Schwibbogen bin ich damit deutlich schneller als mit einer Welle, der Hand oder im Bohrständer.
Die Idee habe ich bei Sterling Davis (ab min 4:20) abgeguckt:
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: yolli, Spacerider