- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
- Goni
- Abwesend
Weniger
Mehr
22 Okt 2024 21:49 #86361
von Goni
Goni aus dem Bayerisch-Schwaben wurde erstellt von Goni
Hallo und Grüß Gott aus der Nähe von Krumbach/Schwaben,
man nennt mich Goni (auch wenn ich eigentlich Bernhard heiße), bin 60 Jahre alt und verheiratet. Hauptberuflich bin ich Softwareentwickler und in meiner Werkstatt stehen als Ausgleich zum Job 2 Drechselmaschinen und eine Scheppach DS 1600V, welche ein eher tristes Dasein hatte, weil das Drechseln meine komplette verfügbare Zeit geschluckt hat und ich für die Dekupiersäge zunächst nicht genug Ideen hatte .
Da ich seit ein paar Jahren Borreliose habe und mir das längere Stehen an der Drechselmaschine schwer fällt, habe ich die Dekupiersäge reaktiviert und mittlerweile so viel Spaß am Sägen, dass ich mir heute Nachmittag eine Hegner SE bestellt habe. (Mit der Hoffnung, dass die Stabilität und das Geklappere besser ist, als bei der Scheppach).
Bei der Kaufentscheidung hat mir dieses Forum sehr weitergeholfen und ich denke, dass ich viele schöne Stunden mit der Maschine haben werde.
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
Und jetzt freue ich mich erst mal auf Übermorgen, wenn die Hegner kommt.
Euer Goni
man nennt mich Goni (auch wenn ich eigentlich Bernhard heiße), bin 60 Jahre alt und verheiratet. Hauptberuflich bin ich Softwareentwickler und in meiner Werkstatt stehen als Ausgleich zum Job 2 Drechselmaschinen und eine Scheppach DS 1600V, welche ein eher tristes Dasein hatte, weil das Drechseln meine komplette verfügbare Zeit geschluckt hat und ich für die Dekupiersäge zunächst nicht genug Ideen hatte .
Da ich seit ein paar Jahren Borreliose habe und mir das längere Stehen an der Drechselmaschine schwer fällt, habe ich die Dekupiersäge reaktiviert und mittlerweile so viel Spaß am Sägen, dass ich mir heute Nachmittag eine Hegner SE bestellt habe. (Mit der Hoffnung, dass die Stabilität und das Geklappere besser ist, als bei der Scheppach).
Bei der Kaufentscheidung hat mir dieses Forum sehr weitergeholfen und ich denke, dass ich viele schöne Stunden mit der Maschine haben werde.
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne.
Und jetzt freue ich mich erst mal auf Übermorgen, wenn die Hegner kommt.
Euer Goni
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
23 Okt 2024 08:10 #86362
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Hallo Goni, herzlich Willkommen im Forum, schön, dass du uns gefunden hast und dass die Beiträge dir bei der Entscheidung geholfen haben. Mit der Hegner hast du alles richtig gemacht.
Da bin ich gespannt auf deine ersten Einschätzungen zur Säge. Viel Spaß beim Auspacken und Testen!
Angelika
Da bin ich gespannt auf deine ersten Einschätzungen zur Säge. Viel Spaß beim Auspacken und Testen!
Angelika
You should see what I saw!
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
23 Okt 2024 09:34 #86363
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Hallo Goni
Herzlich willkommen.
Du hast hier ein Forum gefunden, in dem Du viele Anregungen und Ideen findest und auf hilfreiche Mitglieder triffst.
Die Entscheidung für die Hegner war meiner Meinung nach genau richtig. Ich säge jetzt fast vier Jahre mit einer SE und habe nie bereut diese gekauft zu haben. Zwischen den Billigsägen und dieser Maschine liegen Welten. Vor allem die Präzision und das Handling sind hervorragend.
Herzlich willkommen.
Du hast hier ein Forum gefunden, in dem Du viele Anregungen und Ideen findest und auf hilfreiche Mitglieder triffst.
Die Entscheidung für die Hegner war meiner Meinung nach genau richtig. Ich säge jetzt fast vier Jahre mit einer SE und habe nie bereut diese gekauft zu haben. Zwischen den Billigsägen und dieser Maschine liegen Welten. Vor allem die Präzision und das Handling sind hervorragend.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Ziska
Weniger
Mehr
24 Okt 2024 06:10 #86365
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Hallo Goni,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen aus der Eifel. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Säge.
viele Grüße und ein herzliches Willkommen aus der Eifel. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Säge.
Gruß,
Ziska
- cat
Weniger
Mehr
26 Okt 2024 15:12 #86375
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Hi Goni,
willkommen im Forum! Mit der Hegner wirst Du sicherlich viel Spaß haben.
willkommen im Forum! Mit der Hegner wirst Du sicherlich viel Spaß haben.
Liebe Grüße - Inge
- Goni
- Abwesend
Weniger
Mehr
27 Okt 2024 17:45 #86381
von Goni
Goni antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme.
Meine Hegner ist vorgestern gekommen und das Einzige, was ich geschafft habe, ist das Paket zu öffnen.
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Meine Hegner ist vorgestern gekommen und das Einzige, was ich geschafft habe, ist das Paket zu öffnen.
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
- Timberworm
Weniger
Mehr
30 Okt 2024 18:34 #86401
von Timberworm
Timberworm antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Zum Glück liegt ein langes Wochenende vor uns. Vielleicht schaffst du dann die Einweihung deiner Lady Hegner.
Wünsche dir viel Spaß
Zum Glück liegt ein langes Wochenende vor uns. Vielleicht schaffst du dann die Einweihung deiner Lady Hegner.
Wünsche dir viel Spaß
- Goni
- Abwesend
Weniger
Mehr
31 Okt 2024 12:28 #86410
von Goni
Goni antwortete auf Goni aus dem Bayerisch-Schwaben
Das wäre echt schön.
Ich baue gerade meine Werkstatt um, damit alles zugänglicher wird. Es sieht aus wie bei denen, die ich immer als Schlamper bezeichne.
Und dann baue ich mir noch einen Sägetisch.
Und wenn das fertig ist, belohne ich mich mit meiner neuen Freundin.
LG
Goni
Ich baue gerade meine Werkstatt um, damit alles zugänglicher wird. Es sieht aus wie bei denen, die ich immer als Schlamper bezeichne.
Und dann baue ich mir noch einen Sägetisch.
Und wenn das fertig ist, belohne ich mich mit meiner neuen Freundin.
LG
Goni