- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
- holzcarl
Weniger
Mehr
31 Mär 2024 12:49 #85936
von holzcarl
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts wurde erstellt von holzcarl
Liebe Säge-Community,
jetzt komme ich endlich dazu mich vorzustellen! Ich bin Carl, wohnhaft in Freiburg und habe das Dekupierhobby seit ein paar Monaten für mich entdeckt!
Ausrüstung
Ich arbeite mit der Proxxon 2-Gang-Dekupiersäge DS 460 und natürlich die üblichen Hegner-Sägeblätter (meist #9/#12).
Vorlieben
Was mich am meisten fasziniert und mir unglaublich Freude macht sind die 3D-Skulpturen / Compound-Cuts. Vorallem eigene Vorlagen entwerfen und überrascht davon werden was am Schluss heraus kommt. Derzeit bin ich noch ein bisschen unsicher mit der Oberflächen-Behandlung und gerade gefallen sie mir "roh" noch am besten. Holzarten sind meist günstige Nadelgehölze aber da möchte ich mich auch bald weiterentwickeln Richtung Obsthölzer wie Nuss oder Kirsche.
Grüße
Carl
jetzt komme ich endlich dazu mich vorzustellen! Ich bin Carl, wohnhaft in Freiburg und habe das Dekupierhobby seit ein paar Monaten für mich entdeckt!
Ausrüstung
Ich arbeite mit der Proxxon 2-Gang-Dekupiersäge DS 460 und natürlich die üblichen Hegner-Sägeblätter (meist #9/#12).
Vorlieben
Was mich am meisten fasziniert und mir unglaublich Freude macht sind die 3D-Skulpturen / Compound-Cuts. Vorallem eigene Vorlagen entwerfen und überrascht davon werden was am Schluss heraus kommt. Derzeit bin ich noch ein bisschen unsicher mit der Oberflächen-Behandlung und gerade gefallen sie mir "roh" noch am besten. Holzarten sind meist günstige Nadelgehölze aber da möchte ich mich auch bald weiterentwickeln Richtung Obsthölzer wie Nuss oder Kirsche.
Grüße
Carl
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
31 Mär 2024 12:55 #85937
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Hi Carl,
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen Hobby.
Tolle Vorlagen hast Du da bereits entwickelt - bin gespannt, wie es sich entwickelt ... Weiter so!
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen Hobby.
Tolle Vorlagen hast Du da bereits entwickelt - bin gespannt, wie es sich entwickelt ... Weiter so!
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
31 Mär 2024 13:01 #85938
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Hallo Carl, auch von mir ein herzliches Willkommen. Diese 3-D-Arbeiten erfordern schon eine Menge Geschick an der Säge und sind Dir richtig gut gelungen.
Ich verwende die Abfallstücke der Seiten noch als Geschenkanhänger, indem ich sie flach schleife.
Ich verwende die Abfallstücke der Seiten noch als Geschenkanhänger, indem ich sie flach schleife.
- Buffy
Weniger
Mehr
01 Apr 2024 08:48 #85940
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Hallo Carl, willkommen im Forum. 3d Sägen begeistert mich auch immer wieder.
Probiere mal den "Forenelch" von Inge, der sieht nicht nur super aus, er ist auch erstaunlich stabil.
Viel Spaß hier und mit der Säge!
Probiere mal den "Forenelch" von Inge, der sieht nicht nur super aus, er ist auch erstaunlich stabil.
Viel Spaß hier und mit der Säge!
Grüße aus der Eifel
Volker
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
01 Apr 2024 10:55 #85941
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Hallo Carl
Es ist immer schön wenn neue Mitglieder dieses Forum finden und sich anmelden. Wenn sie dann auch noch so kreativ sind und direkt so schöne Arbeiten zeigen ist das eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft.
Es ist immer schön wenn neue Mitglieder dieses Forum finden und sich anmelden. Wenn sie dann auch noch so kreativ sind und direkt so schöne Arbeiten zeigen ist das eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Timberworm
Weniger
Mehr
01 Apr 2024 13:10 #85942
von Timberworm
Timberworm antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
- Ziska
Weniger
Mehr
01 Apr 2024 21:39 #85950
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Hallo Carl,
auch von mir ein herzliches Willkommen.Schön, dass du zu uns gefunden hast.
auch von mir ein herzliches Willkommen.Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Gruß,
Ziska
- holzcarl
Weniger
Mehr
13 Apr 2024 23:22 #85993
von holzcarl
holzcarl antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Ganz lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!! Freue mich sehr dabei zu sein und bin ganz angetan von der so positiven Community. Bin noch viel am üben und herum probieren. Möchte auch mit der Bandsäge mich an größere Figuren wagen aber dazu später noch mehr.
Danke auch für den Tipp mit dem Schlüsselanhänger (@Angelika) und den Hinweis auf den Foren-Elch von Inge dem ich hoffentlich bald über den Weg laufe (@Buffy)
PS: Ich hatte leider letzte Woche einen nicht ganz leichten Roller-Unfall und werd mich für nächste Zeit nur eingeschränkt fortbewegen können - da wird mir das Arbeiten an der Dekupiersäge ein schöner Zeitvertreib sein
Danke auch für den Tipp mit dem Schlüsselanhänger (@Angelika) und den Hinweis auf den Foren-Elch von Inge dem ich hoffentlich bald über den Weg laufe (@Buffy)
PS: Ich hatte leider letzte Woche einen nicht ganz leichten Roller-Unfall und werd mich für nächste Zeit nur eingeschränkt fortbewegen können - da wird mir das Arbeiten an der Dekupiersäge ein schöner Zeitvertreib sein
- Timberworm
Weniger
Mehr
14 Apr 2024 00:09 #85994
von Timberworm
Timberworm antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Schön das du deinen Optimismus auch nach dem Unfall behältst. Wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung.
Falls sägen nicht ganz so klappt - vielleicht vermehren sich deine Vorlagen weiter?
Falls sägen nicht ganz so klappt - vielleicht vermehren sich deine Vorlagen weiter?
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Apr 2024 07:03 #85999
von Angelika
Angelika antwortete auf Neues Mitglied aus Freiburg: Ich liebe 3D-Figuren und Compound-Cuts
Gute Besserung! Und wenn das Sägen klappt, ist auch die Laune besser