- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Nudelwurm sagt juten Tach
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Nudelwurm sagt juten Tach
- Nudelwurm
Weniger
Mehr
12 Mär 2023 22:22 #84478
von Nudelwurm
Nudelwurm sagt juten Tach wurde erstellt von Nudelwurm
Tach liebe Sägenden.
Ich hantiere schon seit dem Kleinkindalter mit Holz und mein Lieblingsfach in der Schule war der Werkunterricht/ Technik.
Ich baue gerne Kleinmöbel mit Verzierungen zwischen ca 1800-1900. Dabei greife ich gerne auf fertige historische Sägevorlagen zurück, konstruiere aber auch selber welche, nach meinen individuellen Vorstellungen und Maßen wie ichs brauche.
Dazu benutze ich historische Werkzeuge wie zb. Kombinationshobel, diverse Handhobel und die gute Ziehklinge statt Schleifpapier und verleime gerne mit Haut- und Knochenleim. Eine glänzende Schellackpolitur darf natürlich zum Abschluss nicht fehlen.
Mein Lieblingsholz ist Eiche, greife aber auch häufig zu Sperrholz/Multiplex Birke, Pappel.
Meine Miniwerkstatt befindet sich in einem Berliner Keller wo wenig rein passt.
Ich freue mich auf fachlichen und künstlerisch inspirierenden Austausch.
LG
Ich hantiere schon seit dem Kleinkindalter mit Holz und mein Lieblingsfach in der Schule war der Werkunterricht/ Technik.
Ich baue gerne Kleinmöbel mit Verzierungen zwischen ca 1800-1900. Dabei greife ich gerne auf fertige historische Sägevorlagen zurück, konstruiere aber auch selber welche, nach meinen individuellen Vorstellungen und Maßen wie ichs brauche.
Dazu benutze ich historische Werkzeuge wie zb. Kombinationshobel, diverse Handhobel und die gute Ziehklinge statt Schleifpapier und verleime gerne mit Haut- und Knochenleim. Eine glänzende Schellackpolitur darf natürlich zum Abschluss nicht fehlen.
Mein Lieblingsholz ist Eiche, greife aber auch häufig zu Sperrholz/Multiplex Birke, Pappel.
Meine Miniwerkstatt befindet sich in einem Berliner Keller wo wenig rein passt.
Ich freue mich auf fachlichen und künstlerisch inspirierenden Austausch.
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Mär 2023 06:17 #84486
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Nudelwurm sagt juten Tach
Herzlich Willkommen im Forum! Ich vermute, dass Du die Dekupiersäge für die Verzierungen der Möbel nutzt?
Auf jeden Fall triffst Du hier auf freundliche und hilfsbereite Mitglieder und viele Tipps und Ideen.
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!
Angelika
Auf jeden Fall triffst Du hier auf freundliche und hilfsbereite Mitglieder und viele Tipps und Ideen.
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!
Angelika
You should see what I saw!
- Nudelwurm
Weniger
Mehr
13 Mär 2023 12:21 #84489
von Nudelwurm
Nudelwurm antwortete auf Nudelwurm sagt juten Tach
Hallo,
ja genau ich nutze die Säge hauptsächlich für Verzierungen, habe aber auch Projekte wo sie komplett zum Einsatz kommt
LG
ja genau ich nutze die Säge hauptsächlich für Verzierungen, habe aber auch Projekte wo sie komplett zum Einsatz kommt
LG