× Spielregeln zur Monatsaufgabe

Aus den Reihen unserer Mitglieder kam der Wunsch nach einer thematischen „Monatsaufgabe“, die innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens von den Mitgliedern umgesetzt werden kann.

Die Aufgabe soll nicht als ein Wettbewerb gesehen werden, sondern sie soll eine Anregung sein, ein Thema kreativ und interessant zu gestalten. Dabei wird keine bestimmte Technik vorgegeben, sondern dies bleibt den Teilnehmenden komplett überlassen. Einzige Bedingung: Die Dekupiersäge wird als Hauptwerkzeug für die Umsetzung vorgegeben.

Wer sich beteiligt, bekommt einen eigenen Thread zur jeweiligen Aufgabe, in dem die Arbeitsschritte und das Ergebnis vorgestellt werden. Wenn Vorlagen verwendet werden, ist der Name des Designers zu nennen.

Die Arbeit, die zum jeweiligen Thema gezeigt wird, soll vorher nicht veröffentlicht worden sein sondern extra zu diesem Thema angefertigt werden. Um eine Doppelung von Themen zu vermeiden, soll sie nur im Bereich „Monatsaufgaben“ gezeigt werden.

Das Thema der ersten Monatsaufgabe lautet "Frühling" und kann bis Ende März bearbeitet werden.

sanne123

Mehr
01 Feb 2020 17:45 #72566 von Angelika
sanne123 wurde erstellt von Angelika
Frühling 2020 - sanne123

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Mär 2020 18:15 #73307 von sanne123
sanne123 antwortete auf sanne123
Für meine Umsetzung der Monatsaufgabe habe ich die Kombination aus Frühlingsblumen mit Osterkörbchen gewählt.

Die Blumenmotive sind aus Fotos entstanden. Die Körbchen-Vorlagen sind von Steve Good.

LG Sanne

live long and prosper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
19 Mär 2020 18:17 #73308 von sanne123

LG Sanne

live long and prosper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
19 Mär 2020 18:43 #73310 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf sanne123
Das finde ich eine interessante Idee, die Blumen aus Büchern auszusägen. Ich habe gerade so viele Bücher aussortiert und weg getan, dass ich das jetzt schon ein bisschen bedauere. Die Körbchen sind wunderbar gesägt, so genau würde ich das nicht hinkriegen.

Legst du das Buch dann aufgeklappt auf die Säge? Und wie hältst du die Seiten zusammen? Drückst du stark von oben darauf?

Herzliche Grüße
Archimede

Folgende Benutzer bedankten sich: sanne123

Mehr
19 Mär 2020 18:54 #73313 von sanne123
Das Buch habe ich aufgeklappt auf ein Stück Pappelsperrholz gelegt und mit Malerkrepp fixiert. Beim Sägen musste ich es aber doch ganz schön festhalten, da die Seiten ja leicht sind, aber das Cover doch ganz schön derb ist.

Ich habe ein bißchen gesucht um möglichst passende Hardcoverbücher zu finden. Sollten ja nun nicht grade die Lieblingsstücke sein :laugh: und mittlerweile lese ich fast nur noch digitale Bücher.

LG Sanne

live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123

Mehr
26 Mär 2020 17:53 #73443 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf sanne123
sehr sehr schön ... tolle Ideen :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
26 Mär 2020 18:51 #73445 von yolli
yolli antwortete auf sanne123
Hallo Sanne, deine Körbchen finde ich sehr gut gelungen. Die Bücher auch, nur da kann ich nicht aus meine Haut... Bücher sind sacrosant für mich. ;)
LG Yolande

Mehr
31 Mär 2020 08:57 #73511 von Angelika
Angelika antwortete auf sanne123
Sehr schöne Körbchen hast du da gesägt! Und danke für deine Erklärungen zum Bücher-zersägen. :cheer:

You should see what I saw!