Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Unser Heim soll schöner werden
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Feb 2013 14:00 #3579
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Unser Heim soll schöner werden wurde erstellt von Angelika
Nachdem wir nun fast 4 Jahre hier wohnen, ist es uns endlich gelungen, einen Schrank für die Garderobe zu finden, der den super-hässlichen Stromkasten verdeckt. Das Modell ist eigentlich ein Wäscheschrank von einem freundlichen Möbelhaus aus Nordeuropa und hat demzufolge 2 "Einwurfschächte", durch die man Schmutzwäsche in eigentlich darunter stehende Behälter werfen kann.
Egal, die Maße passten und für die Löcher, da waren wir uns sicher, würde uns schon was einfallen. Hier der Originalzustand und darunter das erste Ergebnis:
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie wir das untere Loch ausfüllen. Bei dem Loch für die Lampe im Leuchtturm konnte ich mich nicht beherrschen und habe mit Padouk das Licht angemacht. Schließlich mag ich Intarsia
Egal, die Maße passten und für die Löcher, da waren wir uns sicher, würde uns schon was einfallen. Hier der Originalzustand und darunter das erste Ergebnis:
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie wir das untere Loch ausfüllen. Bei dem Loch für die Lampe im Leuchtturm konnte ich mich nicht beherrschen und habe mit Padouk das Licht angemacht. Schließlich mag ich Intarsia
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
02 Feb 2013 15:43 #3583
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unser Heim soll schöner werden
Erstklassige Arbeit von Dir und wirklich eine einmalige Garderobe, wie kommt man denn auf so eine Idee ?
Grüße Holger
Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Feb 2013 16:08 #3584
von Angelika
Angelika antwortete auf Unser Heim soll schöner werden
Der Stromkasten hängt in ungünstiger Höhe und ist nicht so einfach zu verstecken, so mitten in der Garderobe. Also nachdem wir festgestellt hatten, dass der Schrank um das Ding herumpasst, haben wir gedacht: "Egal, den nehmen wir jetzt. Schließlich haben wir 2 Dekupiersägen. Da wird uns schon was einfallen "
Nebenbei: Mit Fretwork kann man mich jagen. Aber für das 2. Loch werde ich noch eins machen. Aber jetzt sind wir wieder auf der Suche nach einem passenden Motiv.
Nebenbei: Mit Fretwork kann man mich jagen. Aber für das 2. Loch werde ich noch eins machen. Aber jetzt sind wir wieder auf der Suche nach einem passenden Motiv.
- User gelöscht
02 Feb 2013 16:19 #3585
von User gelöscht
Von wem ist das Motiv ?
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Feb 2013 16:25 #3587
von Angelika
Der Leuchtturm ist aus der Sommer-Ausgabe von SSWC und von John Nelson und hat im Original eine kleine Uhr eingepasst. Die habe ich weggelassen und die Größe des Musters so angepasst, dass es in das Loch passte.
- User gelöscht
02 Feb 2013 16:33 #3589
von User gelöscht
Ich verstehe nur nicht warum du die Fretworkarbeiten nicht gerne machst, das Ergebnis sieht doch klasse aus
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Feb 2013 17:59 #3590
von Angelika
Sägeblatt durch das Bohrloch fädeln, in die Klemme klemmen, Blatt spannen, 3 Sekunden sägen, Blatt entspannen, oben aus der Halterung lösen, durch das nächste Bohrloch fädeln, in die Klemme klemmen, Sägeblatt spannen, 5 Sekunden sägen, Blatt entspannen, oben aus der Halterung lösen, durch das nächste Bohrloch fädeln, in die Klemme klemmen, Sägeblatt spannen, 5 Sekunden sägen... Nee, das macht mich nicht froh und ich bewundere jeden, der Fretworkarbeiten macht.
- User gelöscht
02 Feb 2013 18:03 #3591
von User gelöscht
Da habe ich ein schönes eigenes Motiv für Dich, Martin Luther als Junker Jörg, 795 Löcher, danach macht es garantiert keinen Spaß mehr.
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Feb 2013 18:13 #3592
von Angelika
Ein herzliches "Nein danke" von mir
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Feb 2013 10:20 #3712
von Angelika
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Das zweite "Wäscheloch" ist nun auch geschlossen. Damit ist der Schrank fertig. Ich habe keine schwarze Platte auf der Rückwand angebracht, weil die Schattenwirkung durch die Dicke des Holzes schon recht gut ist. Die Sperrholzplatte habe ich nur geölt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.