Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187

Mehr
08 Mai 2024 19:48 #86062 von dalbergia_63
Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187 wurde erstellt von dalbergia_63
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

ich biete eine Frommia Dekupiersäge 187 Baujahr 1979 zum Verkauf:

Solider Aludruckguss, Drehstrommotor, Blechständer + Bedienungs-/Wartungsanleitung

Die Maschine ist funktionsfähige, müsste aber wohl überholt werden.

Standort ist Ludwigsburg bei Stuttgart, am besten Abholung - Versand nach Absprache

VB 480 Euro

Hier noch ein paar Bilder...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Mai 2024 07:07 #86065 von Angelika
Angelika antwortete auf Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187
Hallo Heinz, hast Du mit der Säge selbst gearbeitet?

You should see what I saw!

Mehr
09 Mai 2024 08:59 #86067 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187
Herzlich Willkommen im Forum.

Gibst du damit das Sägen gerade auf, oder steigst du auf eine neue Dekupiersäge um und wir sehen in Zukunft mehr von Dir?

Kleiner Tipp. Da hier auch Nichtforen Mitglieder mitlesen können ist es heutzutage nicht so gut seine Handynummer und Daten so zu veröffentlichen.

Möchtest ja sicherlich in Zukunft nicht mehr Spam und merkwürdige Anrufe erhalten.

Vielleicht stellst du die Säge hier auf dem Marktplatz ein und beteiligst dich aktiv am Forum, dann kannst du deine Daten im Privatchat austauschen.

Wünsche dir einen schönen Vatertag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
09 Mai 2024 11:34 #86068 von dalbergia_63
dalbergia_63 antwortete auf Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187
Hallo Angelika, hallo Timberworm,

besten Dank für Eure Antworten...

Nein, ich habe nicht vor tiefer ins Dekupiersägen-Handwerk einzusteigen. Ich habe die Frommia 187 aus einer Behindertenwerkstatt, wo sie weg musste, da die Elektrik nicht mehr den aktuellen Vorschriften genügte - sie wäre sonst weggeworfen worden.

Ich hatte immer vor sie zu restaurieren, kam aber nie dazu - zumal ich auch noch eine Hegner habe.

Jetzt muss sie weg, da ich Platz schaffen muss für eine Hema-315-Bandsäge, die bald einzieht.

Ich habe auf dieser Maschine nicht gearbeitet, kenne aber deren hohe Qualität aus Zeiten meines Zivildienstes in der Holzwerkstatt einer Behinderteneinrichtung.

So, nun zu mir:

Ich (60) bin Schreinermeister, Holztechniker und Gestalter und arbeite als Fachredakteuer für eine Schreinerfachzeitschrift im Raum Stuttgart.

In meiner Freizeit drechsle ich und bin in zwei Drechslerforen unterwegs, durch die ich auch auf Euer Forum gestoßen bin.

Vielleicht könnte Euer Admin den Beitrag auf den Marktplatz verschieben - war mir durchgegangen, sorry...

Heinz Fink

PS: Bei der Schreinerfachzeitschrift betreue ich eine Rubrik mit dem Titel "Holzsplitter" in der ich monatlich Handwerker anderer Holzgewerke als dem des Schreiners und ihre Arbeiten vorstelle. Dabei ist auch ein Artikel über einen Marketeurmeister im Schwäbischen entstanden, der Euch vielleicht interessieren könnte...

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123, yolli, Timberworm

Mehr
09 Mai 2024 12:42 #86069 von Angelika
Angelika antwortete auf Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187
Ich habe Deine privaten Daten gelöscht und Dein Angebot in den Marktplatz verschoben.

Leider kann ich es nur unter meinem Namen veröffentlichen, aber Deine Daten sind dort aufgeführt.

Gruß
Angelika

You should see what I saw!

Mehr
09 Mai 2024 17:23 #86070 von dalbergia_63
dalbergia_63 antwortete auf Verkaufe Frommia Dekupiersäge 187
Hallo Angelika,

besten Dank für die Hilfe...

Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika